Seite 2 von 3
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von Nickel
Mit der #88 / #130 bedüsung und der höhergelegten düsennadel bin ich gefahren, ja und in dem bereich stotterte sie untenrum ein wenig. Allerdings habe ich den schwimmerkammerstand noch nicht überprüft.
Das gaspony von
http://motorholik.com/ läuft mit dieser bedüsung, der höher gelegten düsennadel und offenen trichtern.
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von Juergen38
Welche Luftfilter hast du drauf? Hab heut gemessen und hab einen DM von 53... aber viele schreiben was von 48?
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von Nickel
Habedie billigdinger von delo drauf. Die, die man bei louis bekommt.. Den durchmesser habe ich jetzt nicht im kopf. Da musst du messen.
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von Juergen38
Ok danke für die Info
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von BerndM
Bei den Louis Filtern werden, wenn ich das so noch richtig im Kopf habe, durch den Innen-Ø des Gummiadapters die Luftöffnungen oberhalb der Chokeklappen teilweise abgedeckt. Bitte das auch prüfen. Wenn Innendurchmesser Gummi zu klein ausschleifen.
Gruß
Bernd
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von leroyak7777
Nickel hat geschrieben:#88 primärdüse und #130 sekundärdüse.. Wobei ich bei der primärdüse wohl noch ne nummer höher gehen würde weil sie im unteren drehzahlbereich bei längerer fahrt anfängt zu stottern. Ist aber allgemein nur ein grober richtwert an dem du dich orientieren kannst. ;)
Ich habe jetzt auf deinen Tipp 90 und 130 eingebaut.
Bin gespannt wie sie damit läuft. Werde dann berichten.
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von recycler
Ich auch..
Hab bei meiner CM 400 T (gleicher Motor wie die CB) auch auf diverse Empfehlungen aus denm Netz und hier auf 85/120 'hochgerüstet' mit den China-Lufis. Keine Leistung am Berg, fing ab 5000 RPM massiv zum stottern an und die Kerzen waren kohlrabenschwarz. Habe dann die Originalbedüsung zurückgerüstet (mit denen bin ich vorher nicht gefahren) und das Mopped läuft prima. Kerzenbild grau, lt. Honda Board bei den neuem Sprit o.k., rehbraun wie früher ist nicht mehr.
Berichte mal, aber ich vermute mal, daß 90/130 nichts wird.
Ciao
recycler
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von Nickel
Stottern deutet für mich aber eher auf zu wenig sprit hin.

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von recycler
Dann wären die Kerzen aber nicht schwarz. Ein ideales Kerzenbild war früher rehbraun. Hell = zu mager, dunkel zu fett.
Wichtig ist vorher den Zündzeitpunkt zu kontrollieren und natürlich Kerzen/Stecker.
Ciao
recycler
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Verfasst: 28. Dez 2016
von BoNr2
3 mm ist aber viel...
