Re: GS500 Classic-Projekt
Verfasst: 30. Jan 2017
Die Vergaser, die bei der 500er dabei waren, sind ganz schön demoliert, da hat sich jemand ausgetobt, der schwerstens grobmotorisch veranlagt war...
Ich hab sie zerlegt und wieder hergerichtet:
1. Im Luftkanal zur Membran war eine Delle drin. Das ist keine große Sache. Ich hab sie vorsichtig rausgeklopft und einmal mit der Feile abgezogen. Eine Düsennadel war seltsam, da war der Clip so komisch rumgebogen. Ich dachte erst, da war jemand zu doof um den Clip richtig zu montieren, oder daß es der falsche Clip ist. Die Kunstoffscheibe darunter war schon dünngeschliffen und total lose.
Dann fiel mir die Ursache auf: Die Nut für den Clip ist schon so verschlissen, daß die Nadel fast durch war...
Aber die Nadeln sind ohnehin schon verschlissen, daher also direkt auf die Bestelliste -> check!
Ebenso natürlich die ganzen O-Ringe, alles was Gummi ist, kann man ohne zu überlegen neu machen. Hier das Schwimmerventil: So ähnlich sehen alle Gummidichtungen aus, die ein paar Jahre eingebaut in der Garage gelegen haben und man sollte da definitiv nicht sparen!!
Ich hab sie zerlegt und wieder hergerichtet:
1. Im Luftkanal zur Membran war eine Delle drin. Das ist keine große Sache. Ich hab sie vorsichtig rausgeklopft und einmal mit der Feile abgezogen. Eine Düsennadel war seltsam, da war der Clip so komisch rumgebogen. Ich dachte erst, da war jemand zu doof um den Clip richtig zu montieren, oder daß es der falsche Clip ist. Die Kunstoffscheibe darunter war schon dünngeschliffen und total lose.
Dann fiel mir die Ursache auf: Die Nut für den Clip ist schon so verschlissen, daß die Nadel fast durch war...
Aber die Nadeln sind ohnehin schon verschlissen, daher also direkt auf die Bestelliste -> check!
Ebenso natürlich die ganzen O-Ringe, alles was Gummi ist, kann man ohne zu überlegen neu machen. Hier das Schwimmerventil: So ähnlich sehen alle Gummidichtungen aus, die ein paar Jahre eingebaut in der Garage gelegen haben und man sollte da definitiv nicht sparen!!