Also von den Stahlkappenschuhen würde ich dir abraten , ich trage jeden Tag welche ( Beruflich ) die sind so hart da hast null Gefühl ,
kannst in etwa mit Motocrossstiefeln vergleichen , muß dir schreiben da ich auch Supermoto fahre das ich mit dieser Art von Stiefeln nicht zurecht kam , hatte da kein Gefühl sei es beim Schalten oder Bremsen , ich finde Stahlkappenschuhe auch Optisch nicht gut und erkenne jeden Schuhe wenn sie einer trägt , weiß nicht warum das nötig ist , es gibt doch so schöne Bikerstiefel oder Bikerschuhe , die weißen
http://www.stylmartin.it/en/boots-urban ... rs-panama/ habe ich mir gekauft weil ich sie total klasse finde und sie zu meinem Bike total gut passen , in den 80 iger hat es diesen Adidas Allround gegeben den ich zu dieser Zeit auch getragen habe , ist eben eine Zeitreise in diese Zeit , zu deiner frage
das schwarze was du siehst ist aus dickem Gummi das macht in da wo es nötig ist härter ansonsten ist es ein Schuhe den auch mal so tragen kannst , ist nicht billig aber wie geschrieben für mich der perfekte Schuh
gruß Oli