Ja, feine Sache. Da wird jetzt langsam etwas zu den CXsen aufgeschlossen...
Hast Du ne Ahnung was da fürn Auspuff verbaut ist? Wenn ich das richtig sehe, ist kein Sammler verbaut und die Krümmer sehen auch anders aus. Original ist mir sowas bei der CB400 nicht bekannt... was aber nix heißt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Nur das die CX eine viel schönere basis bietet.. :D Der blech-heckrahmen der cb400n ist einfach keine schöne vorraussetzung. :/ Dafür ist das mopped aber auch einfach mal um ein vielfaches günstiger!
Wo du es sagst! Der auspuff ist tatsächlich nicht original. Es könnte sich aber durchaus um ein "sport-abgassystem" handeln. Ich meine auf dem ersten bild auch eine verbindung der beiden krümmer, ganz hinten zu erkennen. Ohne verbindung soll die Cb400 ja nicht laufen, so sagt man.
.
Wo du es sagst! Der auspuff ist tatsächlich nicht original. Es könnte sich aber durchaus um ein "sport-abgassystem" handeln. Ich meine auf dem ersten bild auch eine verbindung der beiden krümmer, ganz hinten zu erkennen. Ohne verbindung soll die Cb400 ja nicht laufen, so sagt man.
.
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das sehe ich völlig anders! M.E. ist die CB die schönere Basis für was sportliches. Kann natürlich an der Markenbrille liegen, dass mir der Rahmen gefällt (siehe Rahmen von Royal Enfield, 1956 aufwärtsNur das die CX eine viel schönere basis bietet.. :D Der blech-heckrahmen der cb400n ist einfach keine schöne vorraussetzung. :/

Auch was den Motor und die Auspuffanlage angeht, finde ich die Maschine sehr chić, genau wie die goldenen Verbundfelgen - die ich nicht schwärzen würde.
Gruß,
Andreas
- Nickel
@Andreas
Der rahmen ansich passt vllt. wobei ich ein doppeltes unterrohr (mir kommt das richtige wort gerade nicht in den sinn pers. schöner finde.) aber das problem ist meiner meinung blechrahmen hinten. Wäre der nicht bzw. dürfte man ihn weg schnibbeln und ändern, wäre alles gut!
Der rahmen ansich passt vllt. wobei ich ein doppeltes unterrohr (mir kommt das richtige wort gerade nicht in den sinn pers. schöner finde.) aber das problem ist meiner meinung blechrahmen hinten. Wäre der nicht bzw. dürfte man ihn weg schnibbeln und ändern, wäre alles gut!

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Mut zum Heck, sage ich da nur! Man muss nicht knapp hinterm Tank abschnibbeln, um ein schönes Motorrad zu bekommen. Da muss man sich nur etwas von seiner Idealvorstellung lösen und das Motorrad auf sich wirken lassen, das vor einem steht. Ich sage es immer wieder: Vieles sieht gut aus, aber nicht an jeder Maschine und von der muss abhängig sein, was man daran baut, nicht umgekehrt. :-D
Das ist aus meiner Sicht das schwierigste, das es umzusetzen gilt. Man sieht so viel und verliebt sich in Details, die man ähnlich umsetzen möchte und versucht dann krampfhaft die Basis so zurecht zu drücken. Aber genau das ist der falsche Weg, denn der funktioneirt nicht.
Gruß,
Andreas
Das ist aus meiner Sicht das schwierigste, das es umzusetzen gilt. Man sieht so viel und verliebt sich in Details, die man ähnlich umsetzen möchte und versucht dann krampfhaft die Basis so zurecht zu drücken. Aber genau das ist der falsche Weg, denn der funktioneirt nicht.
Gruß,
Andreas
- Bronco85
- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Guten Morgen, danke für die vielen Antworten!
@DonMambo: der Auspuff hat ein kleines Verbindungrohr kurz vor den Endtopfaufnahmen. Die Endtöpfe sind von Jama - was und ob das alles original ist weiß ich nicht, müsst ihr sagen. (*anbei ein Bild).
@Nickel: *siehe DonMambo
@grumbern: Genau mein Reden! Mir passiert es leider auch viel zu oft, dass ich was sehe was ich am liebsten mit Gewalt und der Brechstange auf das aktuelle Projekt anwenden würde. Da muss man sich klar von lösen! Die Verbundfelgen sollen (mal zur Abwechslung) nicht schwarz werden und das Heck wird erstmal nur angeguckt und mit Bier in Form gedacht - lieber ein, zwei, acht, neun mal drüber nachgedacht als voreilig was weggeschnibbelt.
@DonMambo: der Auspuff hat ein kleines Verbindungrohr kurz vor den Endtopfaufnahmen. Die Endtöpfe sind von Jama - was und ob das alles original ist weiß ich nicht, müsst ihr sagen. (*anbei ein Bild).
@Nickel: *siehe DonMambo
@grumbern: Genau mein Reden! Mir passiert es leider auch viel zu oft, dass ich was sehe was ich am liebsten mit Gewalt und der Brechstange auf das aktuelle Projekt anwenden würde. Da muss man sich klar von lösen! Die Verbundfelgen sollen (mal zur Abwechslung) nicht schwarz werden und das Heck wird erstmal nur angeguckt und mit Bier in Form gedacht - lieber ein, zwei, acht, neun mal drüber nachgedacht als voreilig was weggeschnibbelt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Schöner lasse ich mal dahingestellt, einfacher auf jeden Fall.grumbern hat geschrieben: M.E. ist die CB die schönere Basis für was sportliches.
Sie wirkt nicht nur optisch leichter, sondern ist es auch und man kann sogar einen richtig schönen KLASSISCHEN CAFERACER draus bauen.

...Also, von der USD-Gabel, dem Doppelscheinwerfer, den hässlichen Armaturen und dem Kennzeichenwinkel mal abgesehen könnte das eine ganz brauchbare Vorlage sein. Sportlich isse auf jeden Fall.

.
Das sehe ich genauso, so eine Güllepumpe ist optisch eher der gemütliche Cruiser und hat so garnichts 'sportliches' ansich mit seinem breiten Motor.grumbern hat geschrieben: Das sehe ich völlig anders! M.E. ist die CB die schönere Basis für was sportliches.
Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
-
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Ja die ist nich übel umgesetzt. Allerdings ist da am Heckrahmen überhaupt nix mehr original.f104wart hat geschrieben:
...Also, von der USD-Gabel, dem Doppelscheinwerfer, den hässlichen Armaturen und dem Kennzeichenwinkel mal abgesehen könnte das eine ganz brauchbare Vorlage sein. Sportlich isse auf jeden Fall.![]()
.
Das ist eher radikal weggeschnibbelt und neu gebaut worden, so wie AlexCB400, glaub ich, das hier auch gemacht hatte?
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
- Nickel
@Ralf
Jepp, du hast recht, die vorlage ist sehr hübsch! Meiner meinung nach sogar eine der schönsten, ABER bei der vorlage ist der komplette heckrahmen inkl. federbeinaufnahme geändert. Und genau das ist das problem. Dürften wir das heck einfach abflexen, wäre alles gut! :D Ist aber leider nicht so einfach mit dem tüv zu vereinbaren.
@Oldstyler
Ich habe auch nur vom rahmen ansich gesprochen! Son breiter V motor der rechts und links hervor schaut ist natürlich optisch nicht sehr sportlich! :D Aber gerade das rahmenheck, da wo wir alle etwas ändern wollen, bietet bei der CX wohl die bessere basis (so zumindest meine meinung)
Das schönste rahmenheck an der cb400n, das eine chance auf tüv hat, hat meiner meinung bisher der sebastianM gezaubert.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=320
Wobei mir selbst das eigentlich noch zu groß wirkt. Ein einfaches rohr wäre halt die schönste variante. ^^
Jepp, du hast recht, die vorlage ist sehr hübsch! Meiner meinung nach sogar eine der schönsten, ABER bei der vorlage ist der komplette heckrahmen inkl. federbeinaufnahme geändert. Und genau das ist das problem. Dürften wir das heck einfach abflexen, wäre alles gut! :D Ist aber leider nicht so einfach mit dem tüv zu vereinbaren.

@Oldstyler
Ich habe auch nur vom rahmen ansich gesprochen! Son breiter V motor der rechts und links hervor schaut ist natürlich optisch nicht sehr sportlich! :D Aber gerade das rahmenheck, da wo wir alle etwas ändern wollen, bietet bei der CX wohl die bessere basis (so zumindest meine meinung)
Das schönste rahmenheck an der cb400n, das eine chance auf tüv hat, hat meiner meinung bisher der sebastianM gezaubert.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=320
Wobei mir selbst das eigentlich noch zu groß wirkt. Ein einfaches rohr wäre halt die schönste variante. ^^