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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 4. Mär 2017
von DonMambo
Ja, feine Sache. Da wird jetzt langsam etwas zu den CXsen aufgeschlossen...
Hast Du ne Ahnung was da fürn Auspuff verbaut ist? Wenn ich das richtig sehe, ist kein Sammler verbaut und die Krümmer sehen auch anders aus. Original ist mir sowas bei der CB400 nicht bekannt... was aber nix heißt.
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 4. Mär 2017
von Nickel
Nur das die CX eine viel schönere basis bietet.. :D Der blech-heckrahmen der cb400n ist einfach keine schöne vorraussetzung. :/ Dafür ist das mopped aber auch einfach mal um ein vielfaches günstiger!
Wo du es sagst! Der auspuff ist tatsächlich nicht original. Es könnte sich aber durchaus um ein "sport-abgassystem" handeln. Ich meine auf dem ersten bild auch eine verbindung der beiden krümmer, ganz hinten zu erkennen. Ohne verbindung soll die Cb400 ja nicht laufen, so sagt man.
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 4. Mär 2017
von grumbern
Nur das die CX eine viel schönere basis bietet.. :D Der blech-heckrahmen der cb400n ist einfach keine schöne vorraussetzung. :/
Das sehe ich völlig anders! M.E. ist die CB die schönere Basis für was sportliches. Kann natürlich an der Markenbrille liegen, dass mir der Rahmen gefällt (siehe Rahmen von Royal Enfield, 1956 aufwärts

)
Auch was den Motor und die Auspuffanlage angeht, finde ich die Maschine sehr chić, genau wie die goldenen Verbundfelgen - die ich nicht schwärzen würde.
Gruß,
Andreas
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 4. Mär 2017
von Nickel
@Andreas
Der rahmen ansich passt vllt. wobei ich ein doppeltes unterrohr (mir kommt das richtige wort gerade nicht in den sinn pers. schöner finde.) aber das problem ist meiner meinung blechrahmen hinten. Wäre der nicht bzw. dürfte man ihn weg schnibbeln und ändern, wäre alles gut!

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 5. Mär 2017
von grumbern
Mut zum Heck, sage ich da nur! Man muss nicht knapp hinterm Tank abschnibbeln, um ein schönes Motorrad zu bekommen. Da muss man sich nur etwas von seiner Idealvorstellung lösen und das Motorrad auf sich wirken lassen, das vor einem steht. Ich sage es immer wieder: Vieles sieht gut aus, aber nicht an jeder Maschine und von der muss abhängig sein, was man daran baut, nicht umgekehrt. :-D
Das ist aus meiner Sicht das schwierigste, das es umzusetzen gilt. Man sieht so viel und verliebt sich in Details, die man ähnlich umsetzen möchte und versucht dann krampfhaft die Basis so zurecht zu drücken. Aber genau das ist der falsche Weg, denn der funktioneirt nicht.
Gruß,
Andreas
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 5. Mär 2017
von Bronco85
Guten Morgen, danke für die vielen Antworten!
@DonMambo: der Auspuff hat ein kleines Verbindungrohr kurz vor den Endtopfaufnahmen. Die Endtöpfe sind von Jama - was und ob das alles original ist weiß ich nicht, müsst ihr sagen. (*anbei ein Bild).
@Nickel: *siehe DonMambo
@grumbern: Genau mein Reden! Mir passiert es leider auch viel zu oft, dass ich was sehe was ich am liebsten mit Gewalt und der Brechstange auf das aktuelle Projekt anwenden würde. Da muss man sich klar von lösen! Die Verbundfelgen sollen (mal zur Abwechslung) nicht schwarz werden und das Heck wird erstmal nur angeguckt und mit Bier in Form gedacht - lieber ein, zwei, acht, neun mal drüber nachgedacht als voreilig was weggeschnibbelt.
HN_006.jpg
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 5. Mär 2017
von f104wart
grumbern hat geschrieben: M.E. ist die CB die schönere Basis für was sportliches.
Schöner lasse ich mal dahingestellt, einfacher auf jeden Fall.
Sie wirkt nicht nur optisch leichter, sondern ist es auch und man kann sogar einen richtig schönen
KLASSISCHEN CAFERACER draus bauen.
...Also, von der USD-Gabel, dem Doppelscheinwerfer, den hässlichen Armaturen und dem Kennzeichenwinkel mal abgesehen
könnte das eine ganz brauchbare Vorlage sein. Sportlich isse auf jeden Fall.
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 5. Mär 2017
von OldStyler
grumbern hat geschrieben:
Das sehe ich völlig anders! M.E. ist die CB die schönere Basis für was sportliches.
Das sehe ich genauso, so eine Güllepumpe ist optisch eher der gemütliche Cruiser und hat so garnichts 'sportliches' ansich mit seinem breiten Motor.
Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Gruß OldS
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 5. Mär 2017
von DonMambo
f104wart hat geschrieben:
...Also, von der USD-Gabel, dem Doppelscheinwerfer, den hässlichen Armaturen und dem Kennzeichenwinkel mal abgesehen
könnte das eine ganz brauchbare Vorlage sein. Sportlich isse auf jeden Fall.
.
Ja die ist nich übel umgesetzt. Allerdings ist da am Heckrahmen überhaupt nix mehr original.
Das ist eher radikal weggeschnibbelt und neu gebaut worden, so wie AlexCB400, glaub ich, das hier auch gemacht hatte?
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Verfasst: 5. Mär 2017
von Nickel
@Ralf
Jepp, du hast recht, die vorlage ist sehr hübsch! Meiner meinung nach sogar eine der schönsten, ABER bei der vorlage ist der komplette heckrahmen inkl. federbeinaufnahme geändert. Und genau das ist das problem. Dürften wir das heck einfach abflexen, wäre alles gut! :D Ist aber leider nicht so einfach mit dem tüv zu vereinbaren.
@Oldstyler
Ich habe auch nur vom rahmen ansich gesprochen! Son breiter V motor der rechts und links hervor schaut ist natürlich optisch nicht sehr sportlich! :D Aber gerade das rahmenheck, da wo wir alle etwas ändern wollen, bietet bei der CX wohl die bessere basis (so zumindest meine meinung)
Das schönste rahmenheck an der cb400n, das eine chance auf tüv hat, hat meiner meinung bisher der sebastianM gezaubert.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=320
Wobei mir selbst das eigentlich noch zu groß wirkt. Ein einfaches rohr wäre halt die schönste variante. ^^