Ja Ronnie, ich habe die eingestellt als beide leicht geöffnet sind...
Okay, dann dreh ich also weiter bis jeweils nur eins geöffnet ist und stelle ein...ich schau nachher nochmal in die Werkstatt.
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR ´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht) ´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Moin moin,
als Eselsbrücke...KW drehen (in Laufrichtung) bis das Einlassventil beginnt zu schließen, der darauf folgende OT ist der richtige zum Einstellen des Ventilspiel DIESES Zylinders. Für die andere Seite wiederholen - KW drehen bis EV schließt, dann auf OT und VS prüfen ggf. einstellen.
Viel Erfolg - und mal alle Verbindungen zur Zündung bzw. Spulen prüfen - das Knallen könnte durchaus daher kommen. Und mit schlechter/fehlender Verbindung zur Zündung/Spule springt die auch nicht an!
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich will ja keine Teufel an irgendwelche Wände malen, aber ich hatte an meiner Kuh mal ähnliche Symptome bei nem abgebrannten Ventil! Wenn du nen Kompressionstester hast prüf doch mal - und sei es nur um das auszuschliessen! So ne Kuh ist ja schliesslich auch nur ne Guzzi mit Hänge...
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
IoMTT hat geschrieben:Ja Ronnie, ich habe die eingestellt als beide leicht geöffnet sind...
Okay, dann dreh ich also weiter bis jeweils nur eins geöffnet ist und stelle ein...ich schau nachher nochmal in die Werkstatt.
Hi,
also ich lese jetzt aus deiner Antwort falsch eingestellte Ventile. Vorgehensweise wurde schon genannt.
Ansosten fällt mir noch ein geknickter Spritschlauch ein, is schnell passiert
Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
markierung Schwungscheibe D (destra - rechts) und S (sinistra - links) je nach Seite, im OT (überprüfung durch Fühlen ob Kolben oben durch Kerzenloch) beide Ventile am Bock MIT Spiel
Dann 0.20 Einlass und 0,22 Auslass einstellen
Sinnvoll ist nen Werkstatthandbuch oder Reperaturanleitung gelesen zu haben
und wenn alle Stricke reissen youtube:
Falls du ne elektronische Zündung mit Lichtschranke hast: Lichtschranke im Dunkeln betreiben!!!!!
Keine Panik!
Kolben auf Zündungs-OT (z.B. mit Prüflampe bestimmen was letzte Sicherheit gibt) bringen und dann Ventile einstellen.
GUZZI meint für beide Ventile 0,22 mm (ich selber geh' eher auf stramm eingestellte 0,25 mm).
Hi, bei deinen Symptomen behaupte ich mal stumpf, dass nur in der Zündung ein Dreher ist. Also irgendwo links und rechts vertauscht oder komplett 360 Grad verschoben. Von etwas zu wenig Ventilspiel feuert und knallt es nicht. Wichtig ist, dass es kurz vor dem OT an dem beide Ventile geschlossen sind funkt.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...