Hey Bernd
Genau das hatte ich schon gelesen und auch versucht sie sauber rutschend raus zu bekommen nur das wurde leider nix. Habe auch erst im Nachhinein gesehen das da jemand mit hylomat bei war. Die Feder werde ich neu nehmen und die Scheibe die du erwähnt hättest liegt auf dem Bild unter dem Motor. Das ist die die hinter der Welle Richtung Motor sitzt. Eine zweite habe ich dort nicht gesehen werde aber wenn ich später zuhause bin nochmal nachsehen.
Lg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Daniel´s Gülleoperation :)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Kleine Vorstellung und noch ne Gülleoperation :)
Das ist theoretisch richtig, hat sie aber nicht. Wie man auf dem Foto deutlich erkennen kann, sitzt die Feder noch ordnungsgemaß und straff hinter der Verzahnung.BerndM hat geschrieben:Die kleine Feder hinter dem Hebel könnte sich gelängt haben.
==> Das war, als ich das Foto gesehen habe, natürlich das erste, wonach ich geschaut habe.

Trotzdem ist der Hinweis nicht unbegründet. Es empfiehlt sich in jedem Fall, sich den Thread von EO anzuschauen, bevor man zur Tat schreitet.
.
- f104wart
- ehem. Moderator
Kannst Du auch nicht, weil´s da nur eine gibt.daniel87 hat geschrieben: Eine zweite habe ich dort nicht gesehen werde aber wenn ich später zuhause bin nochmal nachsehen.
Zwei Scheiben sitzen vor und hinter dem Anlasserritzel, nicht auf der Schaltwelle.
.
Genau der läuft auf dem Laptop nebenbei mit
da hab ich mir schon ein paar Kleinigkeiten abgeschaut
Ist Top so detailiert eine beschreibung der Zerlegung zu haben. Aber danke für den Tipp

Ist Top so detailiert eine beschreibung der Zerlegung zu haben. Aber danke für den Tipp
- f104wart
- ehem. Moderator
Was auch sehr gut hilft und mir persönlich noch lieber ist, das sind die Explosionszeichnungen auf CMS.NL
Dort findet man neben den OEM-Nummern auch Maße von Schrauben, O-Ringen und Simmeringen, aber auch die Erkenntnis, dass es die Feder am Schaltmechanismus nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und wer noch eine hat, der gibt sie freiwillig nicht her.
.
Dort findet man neben den OEM-Nummern auch Maße von Schrauben, O-Ringen und Simmeringen, aber auch die Erkenntnis, dass es die Feder am Schaltmechanismus nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und wer noch eine hat, der gibt sie freiwillig nicht her.

.
Die Seite ist super ! Danke für den Tipp
Ich hab eben auch ein wenig weiter gemacht und danke jetzt schon dem f104wart für die Tipps und Tricks die er gibt
Das mit dem bohrhammer klappte gut;)
Das Nadellager sieht soweit gut aus und ist auch vollständig Aber leider kam auch das hier zum Vorschein Den Spanner hat es komplett zerlegt und die umliegenden Bauteil zum Teil auch
Was sagt ihr dazu Jungs...
Ich hab eben auch ein wenig weiter gemacht und danke jetzt schon dem f104wart für die Tipps und Tricks die er gibt

Das mit dem bohrhammer klappte gut;)
Das Nadellager sieht soweit gut aus und ist auch vollständig Aber leider kam auch das hier zum Vorschein Den Spanner hat es komplett zerlegt und die umliegenden Bauteil zum Teil auch

Was sagt ihr dazu Jungs...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Was soll man dazu sagen? Ist quasie Standart bei schlecht gewarteten Güllepumpen.
Die Gleitschine ist gebrochen/schrott. Wie sieht die andere Seite (der Spanner) aus?
Bei Bedarf hätte ich noch brauchbaren Ersatz.
Die Gleitschine ist gebrochen/schrott. Wie sieht die andere Seite (der Spanner) aus?
Bei Bedarf hätte ich noch brauchbaren Ersatz.
Interesse hätte ich ! Andere Seite sieht besser aus aber würde trotzdem gerne beide Seiten erneuern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Der Spanner schaut doch ganz OK aus.
Ob meine gebrauchten da besser sind, wage ich zu bezweifeln.
Ob meine gebrauchten da besser sind, wage ich zu bezweifeln.
- f104wart
- ehem. Moderator
Hallo Daniel,
freut mich, dass das mit dem Bohrhammer geklappt hat. ...War halt so ne spontane Idee.
Den Spanner würde ich auch drin lassen. Es reicht, wenn Du die Gleitschiene neu machst. Das mit der Schraube hatte ich Dir ja weiter oben schon prophezeit, als Du die Späne im Öl entdeckt hast. Kannst Du aber auch so lassen, wie´s ist.
.
freut mich, dass das mit dem Bohrhammer geklappt hat. ...War halt so ne spontane Idee.

Den Spanner würde ich auch drin lassen. Es reicht, wenn Du die Gleitschiene neu machst. Das mit der Schraube hatte ich Dir ja weiter oben schon prophezeit, als Du die Späne im Öl entdeckt hast. Kannst Du aber auch so lassen, wie´s ist.
.