Hi Bambi,
erst mal Danke für die ausführliche Antwort

. Bin der Sache mit der Kupplung mal mit meinem Dad auf den Grund gegangen, erst mal hat sich einer der Vorbesitzer an der Einstellschraube verewigt... Die war ein bisschen sehr fest vorgespannt. Dann habe ich wie die beschrieben hast den Zug mit dem Zugöler und WD-40 wieder leichtgängig gemacht. Bei näherer Inspektion des Kupplungshebels kam auch raus, dass dieser wahrscheinlich von einem anderen Moped stammt. Der Bolzen in der Armatur hat einen Durchmesser von 8mm während das Auge im Hebel 11mm hat. Da kommt demnächst ne Buchse rein. Der Zug ist leider immer noch zu lang egal wie ich in verlege er schlägt immer Bögen am Rahmenrohr vor dem Motor, da muss im Winter mal was neues her

. Wegen den Instrumenten hadere ich noch ein wenig mit mir, weil wenn man drauf sitzt gefällt mir der Winkel mit dem Originalen Instrumente-träger der nur unterhalb der Gabelbrücke befestigt ist, am besten. Demnächst bekommt das Moped auch noch eine Halbschale, hoffe das versteckt die Uhren dann. Des weiteren werde ich mich mal in CAD einarbeiten müssen, da ich ein neues Kästchen für die Kontrollleuchten konstruieren möchte welches ich mit einem 3D Drucker audrucken kann.
So am Moped ist es auch ein wenig weitergegangen:
Sämtliche Kleinigkeiten sind erledigt und die Sitzbank ist fertig
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So bis auf die Bremse vorn wo ich noch auf einen neuen Bremskolben warte, ist das Moped bereit zum fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Erik
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