@ Hasi: Wenn Du gegen die T11 gewonnen hättest, wäre ich auch im Boden versunken!
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Ok, ich hab das mal grob quer gelesen....
Um Panigales, ZXR´s und co. aus zu schließen hätte ich folgenden Vorschlag für eine Teilnahmebedingung:
1.Entweder muß mindestens eine Felge 18 Zoll oder größer sein, oder bei maximal 17" vorne und hinten müssen Speichenräder verbaut sein.
2. Der Hinterreifen darf nicht breiter sein als ein Nennmaß von 170mmm. (Z.B. 170/60-17)
3.Es müssen Stummellenker verbaut sein, die unterhalb der oberen Gabelbrücke angeschellt sind. Oder es ist ein sog. M-Lenker verbaut, bei dem die Lenkerenden nicht über die obere Gabelbrücke hinausragen.
4.Der Motor muß luftgekült sein. Es sei denn, er hat maximal zwei Ventile pro Zylinder, oder er hat nur einen Zylinder.
5. Sollte ein Motorrad die Kriterien nicht erfüllen, darf sich der Bewerber mit einem Bild und der Beschreibung des Motorrades bewerben. - Der Veranstalter darf dann das Motorrad im Einzefall undemokratisch zulassen.
Hab ich was vergessen, um Hayabusa und Co. aus zu schließen?
Mit dieser "Zulassung" sollten eigentlich alle Möpis eingeschlossen sein, die für einen "classischen" Caferacer in Frage kommen.
Und eben auch alles Moderne, wo sich der Umbauer einen Kopf gemacht hat: Z.B. warum nicht einen aktuellen KTM-Single? (Wer sowas hin bekommt, und damit auch noch schnell ist... - Der hat es wirkich verdient!

)
Ääähmmjjhhöö...
Ich hab da mal auf der Kurvenrausch-Seite gelesen:
"Ansonsten bleibt alles beim Alten:
Mit Elektronik vollgestopfte - moderne Mehrventiler - sind leider nicht startberechtigt."
Das stimmt mich traurig!!!
Bis jetzt hab ich noch sowas wie eine "Standart-Thruxton" mit Vergaser. - Mein nächstes Bike hat aber eben eine Einspritzanlage... - Und wird deutlich "oldstyliger" (18"-Fahrwerk mit hinten extra schmaler Pelle, etc.)
Währe ich wirklich ausgeschlossen?
P.s.: So eine "Zulassung" braucht eigentlich kein Mensch! - Keiner will die MotoGP gewinnen! - Der Spaß ist wichtig!
