Seite 2 von 17

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von Paule
DerAlte hat geschrieben:Vollverkleidet oder nackt, das ist marginal . In jedem Fall muß Hubraum und Alter gegliedert werden. Glemseck war da gelegentlich recht öde.

Grüße Volker
Da kann ich nur zustimmen.

Grüßle

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von DerAlte
Hast ja recht Michael, ich hab's mehr von der Leisungsseite her gesehen.
Aber es wird ja gelegentlich auch überirdische Gerechtigkeit erkennbar , als z.B. Freund Wolfgang letztes Jahr Glemseck mit der XS 650 die siegessicheren Truxdingsbums auf die Plätze 4 ff verwiesen hat.

Grüße Volker

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von vanHans
Ne Dirk, trotz des wahrscheinlich besten Piloten im Feld war da nix zu holen. Die Kupplung hats nicht vertragen :wink:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von Edelbrock
Volker alias der Alte,

hast doch auch Recht, Leistungsseite/ Leistungsgewicht meine ich auch .daumen-h1: ... und zwei sau schnelle XS650 kenne ich auch :mrgreen:

Hans, frag doch mal beim Glemseck ob die eine Kurve einbauen, dann ist er wieder vorne :rockout:

Grüße!

Michael

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von sven
vanHans hat geschrieben:Moin Michael
Das mit den Motorrädern ist schwierig, ohne einige auszugrenzen. Ich denke es muss mehrere Klassen geben.Vielleicht Hubraumklassen oder Baujahr, Luft oderWassergekühlt oder oder... Nichteinfach
H.
Erfahrungsgemäß ist im Anfänger- bis Hobbyfahrerbereich allein der Fahrer ausschlaggebend,
insbesondere auf eher langsamen, winkligen Strecken. Problematisch wird's allenfalls wenn
Vorkriegsmaschinen dabei sind weil die Probleme kriegen wenn vor ihnen jemand mit ordent-
lichen Scheibenbremsen vor der Kurve richtig ankert. Sprich bewährt hat sich eine Einteilung
in "langsame" und "schnelle" Fahrer.

Viele Grüße
Sven

edit: vor einigen Jahren gab's einen glaub von der "mo" initiierten Triumph 2zylinder Cup. Ich
hab den Lauf in Schleiz mitgekriegt, weil ich da mit "grab the flag" am Start war. Jedenfalls war
der Sieger des Triumph-Rennens auf einer 60er Jahre T100 GP (500er) mit Trommelbremsen unterwegs,
zweitplazierte Maschine war ne T140. Danach kamen nur noch neue Hinckley Triumphs...

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von vanHans
Langsame und schnelle Fahrer macht doch aber nur beim Renntraining Sinn. Hier solls doch aber um Pokale gehen :grin:
(wenn auch nicht gaaaanz ernst)

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von sven
Na gut, dann ein Rennen alle gegen alle und nachher getrennte Wertung!

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von vanHans
Das ginge natürlich auch. Kommt auch darauf an, wieviele mitmachen wollen. Ein grundsätzliches Reglement wär aber trotzdem wünschenswert.

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von mopedschraube
@ Hasi: Wenn Du gegen die T11 gewonnen hättest, wäre ich auch im Boden versunken! :cry:
_________________________________________

Ok, ich hab das mal grob quer gelesen....

Um Panigales, ZXR´s und co. aus zu schließen hätte ich folgenden Vorschlag für eine Teilnahmebedingung:

1.Entweder muß mindestens eine Felge 18 Zoll oder größer sein, oder bei maximal 17" vorne und hinten müssen Speichenräder verbaut sein.
2. Der Hinterreifen darf nicht breiter sein als ein Nennmaß von 170mmm. (Z.B. 170/60-17)
3.Es müssen Stummellenker verbaut sein, die unterhalb der oberen Gabelbrücke angeschellt sind. Oder es ist ein sog. M-Lenker verbaut, bei dem die Lenkerenden nicht über die obere Gabelbrücke hinausragen.
4.Der Motor muß luftgekült sein. Es sei denn, er hat maximal zwei Ventile pro Zylinder, oder er hat nur einen Zylinder.
5. Sollte ein Motorrad die Kriterien nicht erfüllen, darf sich der Bewerber mit einem Bild und der Beschreibung des Motorrades bewerben. - Der Veranstalter darf dann das Motorrad im Einzefall undemokratisch zulassen.
Hab ich was vergessen, um Hayabusa und Co. aus zu schließen?

Mit dieser "Zulassung" sollten eigentlich alle Möpis eingeschlossen sein, die für einen "classischen" Caferacer in Frage kommen.
Und eben auch alles Moderne, wo sich der Umbauer einen Kopf gemacht hat: Z.B. warum nicht einen aktuellen KTM-Single? (Wer sowas hin bekommt, und damit auch noch schnell ist... - Der hat es wirkich verdient! .daumen-h1: )

Ääähmmjjhhöö...
Ich hab da mal auf der Kurvenrausch-Seite gelesen:

"Ansonsten bleibt alles beim Alten:
Mit Elektronik vollgestopfte - moderne Mehrventiler - sind leider nicht startberechtigt."

Das stimmt mich traurig!!!
Bis jetzt hab ich noch sowas wie eine "Standart-Thruxton" mit Vergaser. - Mein nächstes Bike hat aber eben eine Einspritzanlage... - Und wird deutlich "oldstyliger" (18"-Fahrwerk mit hinten extra schmaler Pelle, etc.)
Währe ich wirklich ausgeschlossen?

P.s.: So eine "Zulassung" braucht eigentlich kein Mensch! - Keiner will die MotoGP gewinnen! - Der Spaß ist wichtig! :jump:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Jul 2013
von DerAlte
Jou Mopedschraube , so weit so gut, aber der Mensch an sich ist ja ehrgeizig und der Spass hört dort auf, wo er sich ungerecht behandelt fühlt. Der Olympische Gedanke ist eine Mähr, da hat uns die Gesellschaft doch inzwischen ganz anders geprägt.
Deine Ansätze, bis auf das Selbstmitleid :mrgreen: ,sind sehr eingängig.

Grüße Volker