Hallo Lucas,
zu Deinen Fragen:
1. 'Die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder, wie nennt man die? Die war nämlich porös und hat beim ausbau des vergasers nachgegeben. Welche kann ich dafür nehmen?' - Eine Originale vielleicht? Ev. habe ich noch eine.
2. 'Außerdem: Wie sieht das rechtlich mit dem Tausch von Benzintanks aus? Der Originale ist mir optisch zu schmal und auch vom Volumen her zu klein, ich dachte an sowas Marauder mäßiges, den find ich sehr schön.' - Kollegen aus dem GN-Forum haben den 250-er Tank schon gegen den der Marauder getauscht, bei der 400-er ist mir noch kein Fall bekannt. Könnte aber gehen ... Ich will gerade schmaler und habe mir einen 250-er Tank gesichert. Rechtlich sollte es bei einem originalen (auch von einem anderen Modell) Tank bei ordentlicher Befestigung keine Probleme geben.
3. 'Muss man mit Dekomprimierungshebel fahren oder darf man den komplett demontieren? Ich habe vor das Motorrad so minimalistisch wie möglich umzubauen.' - Es geht auch ganz ohne, richtig schön ist da nicht. Bei GN-Fahrer.de gibt es Umbauten mit dem Deko-Hebel direkt am Zylinderkopf, der Hebel muß dann am Verdrehen gehindert werden. Kann man im GN-Forum nachlesen. Mir genügt die Original-Variante ...
4. 'Ist ein Batterieloser 12v Umbau möglich?' - Es wurde schon Einiges diskutiert, relativ aktuell eine Variante, bei der die Batterie - z.B. für Standlicht bei Motor-Stop - immer 'da' ist. Andersherum ist mir gerade nicht geläufig. Du könntest aber bei
www.gn-fahrer.de
den 12-Volt-Thread komplett lesen. Dann muß ich das nicht für Dich tun. Nachher hab' ich was nicht verstanden ...
Sorry, das ist nicht böse gemeint. Aber ich habe 'meine' 12-Volt-Version gefunden, die teilweise verständlichen Variationen (ich wohne in der Großstadt mit zehntausend Ampeln, was, wenn die Kiste ausgeht und das Rücklicht dann auch?) habe ich hier auf dem Land nicht!
Schöne Grüße, Bambi