Seite 2 von 4

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 14. Feb 2013
von Dirk
Flachschieber hört sich gut an. Aber ich werde wohl die Motortechnik so lassen. Ich peile da lieber eine hohe Laufleistung an. Ich überlege eher, mir eine 2. TBS anzuschaffen. Evtl. eine Schubkarre. Die würde ich dann schon eher umstricken wollen. :P

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 3. Mär 2013
von Deepblue
Geile Mühle!
L.G.
Fritz aus Innsbruck

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 3. Mär 2013
von Deepblue
Nachtrag!
Sobald das arschlastige Zeugs und der komische Windshield weg ist, ist es auf einmal ein wahnsinnig geiles Motorrad, welches auch wirklich stark, schnell und auch gemütlich fahrbar ist.
Gratulation.
L.G. Fritz aus Innsbruck

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 7. Mär 2013
von ortler
Deepblue hat geschrieben:Nachtrag!
Sobald das arschlastige Zeugs und der komische Windshield weg ist, ist es auf einmal ein wahnsinnig geiles Motorrad, .
Wie recht du hast... :wink:

Bild

http://www.mrmartini.it/special.php ...hier gibts noch mehr Schmuckstücke

Grüße.. Johann

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 18. Mär 2013
von Butze
Die ist echt geil..nur noch Speichenräder,

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 27. Mär 2013
von Butze
So mal rausgeholt in die Sonne...voll verstaubt :cry: ...jetzt putzen, die neue Stromleitung basteln, Ölwechsel, kleiner Bremsbehälter..fertig. Nächstes Jahr kommt anderer Lack und noch cleaner Heckrahmen.

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 27. Mär 2013
von theTon~
Man jetzt komme ich ja in Zugzwang. Schön geworden. Verrätst Du schon die Wunschfarbe für die nächste Saison? ;)

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 27. Mär 2013
von Butze
XXXXmet. mit XXXXXXXX und Kupfer-Gold Linierung ;-)

...ich seh grad die Fußraste hinten muß noch runter..meine Holde fährt nicht mit :grin:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 27. Mär 2013
von hangaround
Butze hat geschrieben:XXXXmet. mit XXXXXXXX und Kupfer-Gold Linierung ;-)

...ich seh grad die Fußraste hinten muß noch runter..meine Holde fährt nicht mit :grin:
Wieder Gewicht gespart, also das von den Fußrasten, meinte nicht das Gewicht deiner Holden :lachen1:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Verfasst: 27. Mär 2013
von FEZE
Crayon hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:…Hat das auch einen technischen Vorteil? …
Theoretisch ehr en Nachteil. Ein Verbrennungsmotor läuft mit einen großen Luftfilter bzw.
Luftberuhigungskasten besser. Man sagt so als Faustformel der LufiKa sollte das zehnfache
Volumen des Hubraumes haben. Also bei einem Litter Hubraum, zehn Liter Luftkasten.
Das ist nicht immer machbar da ein Motorrad ja keinen großen "Motorraum" hat. Meist sind
die Kästen zu viel klein, haben aber immer noch den Vorteil, gegenüber keinen bzw. Aufsteck-
Luftfiltern, das der Motor nich gegen die ungezügelten Windverhältnisse arbeiten muss um
seine Luft zu bekommen. Sondern kann sich, egal wie schnell man fährt, immer genügend
Luft mit geregelten Druckverhältnissen reinziehen.

Wie sich die Sache in der Praxis beim einem bestimmten Model verhält ist auszutesten.
Vorallem wenn man die heutigen Geräuschs- und Abgas Vorschriften mit einbezieht,
durch die Motorren regelrecht zugestopft werden.

Nicht nur Theorie sondern auch in der "normalen" Praxis.
So Luftpilze sind schwierig abzustimmen, mit nur zusammenstecken verschlechtert man alles ganz gewaltig.
Je mehr beruhigte Luft zugeführt wird desto besser, deswegen haben die neuen Mopeten alle soviel Plaste unterm Tank. Und selbst das läßt sich optimieren, indem man den Platz unterm Tank direkt mitbenutzt als luftkasten, sprich direkt dran laminiert.
Zugegeben mit Mopeten die einen Rahmenzug unterm tank haben wirds eng.

Es hat einige Läufe gebraucht bis Ulf Penner meine Mopete für die Renne gescheites Atmen beibringen konnte.

Alles auch in seiner Fibel zu lesen, verständlich für beginners geschrieben.
Da spielt er mit trichtern in allen Formen und Grössen.

greetz
FEZE