forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Schrecklich verhunzte XS400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Re: Schrecklich verhunzte XS400

Beitrag von halbtroll »

.daumen-h1:
Ich glaub, das wir ein strammer CR. Überlebenswille ist jedenfalls da.
Bin mal gespannt, was Du draus machst. Die große Schwester (XS 500) sieht bei mir jedenfalls so aus:
04.JPG
der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

RoadRash
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Beitrag von RoadRash »

Uff.....da hats der Vorbesitzer oder die Vorbesitzer nicht so ernst genommen mit der Pflege...kein schöner Anblick...wahnsinn. Aber ich denke dem Mopped blüht eine richtige verjüngungskur :grin:
Hat die jemals TÜV gehabt ?

Grüße

madmax900
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Beitrag von madmax900 »

@roadRash: TüV hatte sie mal bestimmt. Ich werde im Winter mal sehen was man daraus machen kann.
Ich stebe irgendetwas minimalistisches an. Den Tank finde ich nicht so schön, vielleicht kommt was anderes drauf. Mal sehen...

Gruß Willi

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

So was habe ich ähnlich abzugeben....
Honda NTV 650 ex Diebstahlschaden....Wer will?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

olange dr Motor geht ist oh schonmal die halbe miete drin.
Ich habe im Januar mein Mopped gekauft und es ging niht an^^aber mitlerweile tuts es auch...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

lbp71
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F

Beitrag von lbp71 »

Heyhou Willi,
...nur ein bischen Patina das kriegste schon hin...!!! :wink:
Da lohnt es sich wenigstens!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

madmax900
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Beitrag von madmax900 »

Jepp. erstmal Werkstatt fertigstellen, dann sehen wir weiter! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Gruß Willi

madmax900

Beitrag von madmax900 »

So, nun ist es endlich soweit!
Werkstatt (fast) fertig und die XS mal reingeschoben und ein wenig zerlegt. :dance2:

Hauptkomponenten der Werkstatt sind schon mal vorhanden: Bier, Musikanlage und Heizstrahler.
Ein paar Poster und Fotos an den Wänden, dann wird es allmählich gemütlich.
Ich merke jetzt schon, dass meine Frau nicht mehr ganz so entspannt an den WE ist, tappingfoot da ich ständig in der Werkstatt rumturne. Das Fieber hat einen gepackt, lässt sich nicht leugnen :grinsen1:

Habe mal ein paar pics reingeschmissen und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
DSCI0322.JPG
DSCI0319.JPG
XS 400 mit Kawa Z Tank, Aprilia USD-Gabel, Kawasaki Z 250 Vorderrad (nur probehalber, gefällt mir aber besser wie die originalen Felgen) und Höcker (Marke unbekannt).

Wie gesagt: nur mal so zusammengestellt, USD-Gabel und Tank werden wohl bleiben, der Rest ist noch offen.

Hier die Ansicht von hinten
DSCI0320.JPG
Motor habe ich eben gerade mit Sohnemann rausgehebelt, der kommt als nächstes dran :dance1:

Vielleicht finde ich beim Öffnen ja noch was schönes (Scharfe Nocke??) :rockout:

So, nun muss ich aber inne Bastelbude!
Wir sehen uns auf der Strasse!

mfg Willi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bild

Wow, das macht echt schon was her. Jetzt kanns losgehen! :-)

madmax900

Beitrag von madmax900 »

@grumbern:
Danke schön!
Will mal sehen was sich so machen lässt... Vielleicht schaffe ich heute mal den Motor zu öffnen..
Die XS soll am Ende aber auf jeden Fall "The Ton" bringen. Nach dem Motto: Bulliger, leichter, schneller...

Gruß Willi (#13)

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics