Re: Mlutz´s CX500 Umbau
Verfasst: 7. Okt 2017
Das mit den Kontrollleuchten muss ich mir nochmal überlegen, sorecht zufrieden bin ich mit der aktuellen Umsetzung noch nicht. Erstmal weiter runtersetzen und schauen wie es aussieht. Wenns nix hilft kommt ne andere, kleinere Anzeige dran.
Wenn ich die Drehzahlmesserwelle ausbaue wird der Motor natürlich verschlossen, damit nichts raussifft, aber da bin ich noch nicht rangekommen. Da dreh oder fräs ich mir nen hübschen Aludeckel, noch weis ich nicht wie es in dem Bereich ausschaut.
Wenn wir schon beimThema Wellen sind. Da mein Tacho nun um einiges Tiefer sitzt, ich würde sagen etwa 10 cm, ist meine Tachowelle viel zu lang und hängt bedrohlich locker am Vorderrad rum. Die Enden der Tachowelle sind ja jeweils zu einem 4-Kant gepresst.
Weis jemand ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, die Welle zu kürzen? Oder gibt es eine Passende Welle zu kaufen?
Einen Bowdenzug kürzen ist ja kein Problem (muss ich bei der Kupplung machen) aber die Tachowelle verursacht bisher Kopfzerbrechen.
Gruß Mlutz
Wenn ich die Drehzahlmesserwelle ausbaue wird der Motor natürlich verschlossen, damit nichts raussifft, aber da bin ich noch nicht rangekommen. Da dreh oder fräs ich mir nen hübschen Aludeckel, noch weis ich nicht wie es in dem Bereich ausschaut.
Wenn wir schon beimThema Wellen sind. Da mein Tacho nun um einiges Tiefer sitzt, ich würde sagen etwa 10 cm, ist meine Tachowelle viel zu lang und hängt bedrohlich locker am Vorderrad rum. Die Enden der Tachowelle sind ja jeweils zu einem 4-Kant gepresst.
Weis jemand ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, die Welle zu kürzen? Oder gibt es eine Passende Welle zu kaufen?
Einen Bowdenzug kürzen ist ja kein Problem (muss ich bei der Kupplung machen) aber die Tachowelle verursacht bisher Kopfzerbrechen.
Gruß Mlutz