Seite 2 von 17

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von f104wart
Hallo MO (...Moritz??),

wenn Du das Heck wirklich kürzen möchtest, dann sprich vorher mit einem TÜV-Sachverständigen.

Du schreibst oben, dass Du bis an dei Federbeinaufnahem gehen möchtest. Das könnte bei der Abnahme zu Problemen führen. Der TÜV möchte in der Regel, dass hinter der Federbeinaufnahme mindestens 50 mm stehen bleiben.

Ausserdem rate ich Dir, den Federweg vorher genau auszumessen, damit zur Sutzbank hin genügend Freiraum bleibt. Hier musst Du mit ungefähr 115 - 120 mm rechnen. :wink:


PS: Stahlflex sind für die Vorderradbremse keine Option, sondern "Pflicht". Die 35 Jahre alten Gummischluffen kannst Du in die Tonnen treten. Damit wirst Du keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen. :roll:

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von obelix
hitman4hire hat geschrieben: 5. Nov 2017Ich werde das berücksichtigen! Leider geht dein Link bei mir nicht. Kann es sein das man dafür eingeloggt sein muss?
Autsch - tatsächlich. Vorher gings bei mir... Komisch...
Hier ein anderer Link. Sorry.

Gruss

Obelix

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von hitman4hire
Ah perfekt!
Werde die Abstände berücksichtigen wenn das Heck dran ist!

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von grumbern
Viele Wege führen nach Rom.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen :-)
Gruß,
Andreas

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von Vitag
Die Kickerwelle der CB250k passt nicht, Du brauchst die von der CB250N.

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von hitman4hire
Ah! sehr gut! Aber die Komponenten waren so vollständig?

Welle CB 250N + CB250 hebel + CB 250 deckel ?

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 5. Nov 2017
von Vitag
Schau mal auf CSMNL, dort findest Du Explosionszeichnungen und siehst was Du alles benötigst.

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 6. Nov 2017
von k3po
Ist dein 400er Motor schon ein 6-Gang? Du kannst nur einen 5-Gang Motor auf Kicker umbauen.

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 6. Nov 2017
von Vitag
k3po hat geschrieben: 6. Nov 2017 Ist dein 400er Motor schon ein 6-Gang? Du kannst nur einen 5-Gang Motor auf Kicker umbauen.
Das stimmt so nicht. Beide Motorenvarianten gehen auf Kicker umzubauen. Es werden nur unterschiedliche Größen des Kickerritzels benötigt.

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 7. Nov 2017
von k3po
Vitag hat geschrieben: 6. Nov 2017
Das stimmt so nicht. Beide Motorenvarianten gehen auf Kicker umzubauen. Es werden nur unterschiedliche Größen des Kickerritzels benötigt.
Stimmt, da war was. Danke für die Erinnerung :wink:

Kurt