Wigbold hat geschrieben: 9. Dez 2017... vielleicht vor Punkt 7 jemand mit nem Endoskop reinschauen lassen. Nach so langer Standzeit hätte ich Angst vor Rost auf der Zylinderlaufbahn...sven1 hat geschrieben: 9. Dez 2017 7.) als Erstes würde ich mal das alte Motoröl ablassen und mir einen Kanister billiges Mineralöl besorgen und die Pampe wechseln. Dann die Vergaser wieder drauf, Kerzen raus und ein paar ml Zweitaktöl in den Zylinder geben. Über nacht stehenlassen und den Motor per Kickstarter langsam durchdrehen. Dann füllst du etwas neuen Sprit in den Tank klemmst eine Batterie an und guckst mal ob der Motor startet.
(Die Vergaser kannst du mit einem weichen Pinsel und Benzin vorsichtig innen säubern). (meine BMW sprang nach 15 JAhren Standzeit im 3`ten oder 4`ten Versuch an.Allerdings unter Zuhilfenahme von Startpilot/Bremsenreiniger)
Empfehlenderweise, Wifbold
Ich hatte nachgelesen, dass der Motor mit dem Alten öl erst einmal laufen soll, damit es warm wird und besser abfliest ist das richtigt so, oder kann ich das doch jetzt schon machen ?
Lg und Danke für den Tipp