caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Alternative Vergaser CX 500 C
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Die Zündkabel bekommt man die aus der Spule raus mit drehen , habs versucht und da löst sich das Kabel nicht .
Hallo Hermann,
ich hatte auch ein vergleichbares Problem. Bei mir ist die Kiste nach dem Warmlaufen, nach einigem gefriemel am Leerlauf, wenn ich die Choke reingeschoben habe auch sehr hoch gedreht. Genauere Beschreibung hier.
Hier steht ebenfalls das vorläufige Ergebnis. Ich habe den Vergaser im Moment noch zur Reinigung, daher kann ich noch nicht sagen, ob damit die Probleme beseitigt sein werden. Hatte den Vergaser erst vor nem Jahr in der Reinigung, aber die in der Werkstatt haben mir gesagt, dass der Dreck, der sich manchmal in den Kanälen festsetzt sehr hartnäckig sein kann. Hoffe, die sind gründlich.
Falls es sich interessiert, werde meine Ergebnisse im CX-Forum posten.
Gruß,
Jakop
ich hatte auch ein vergleichbares Problem. Bei mir ist die Kiste nach dem Warmlaufen, nach einigem gefriemel am Leerlauf, wenn ich die Choke reingeschoben habe auch sehr hoch gedreht. Genauere Beschreibung hier.
Hier steht ebenfalls das vorläufige Ergebnis. Ich habe den Vergaser im Moment noch zur Reinigung, daher kann ich noch nicht sagen, ob damit die Probleme beseitigt sein werden. Hatte den Vergaser erst vor nem Jahr in der Reinigung, aber die in der Werkstatt haben mir gesagt, dass der Dreck, der sich manchmal in den Kanälen festsetzt sehr hartnäckig sein kann. Hoffe, die sind gründlich.
Falls es sich interessiert, werde meine Ergebnisse im CX-Forum posten.
Gruß,
Jakop
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das kann daran liegen, dass die DR8ES-L sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit sind. Die können, wenn sie einmal nass geworden sind, kaputt sein. Mit D8EA hast Du dieses Problem nicht.Letztes mal war die eine neue Kerze schon kaputt und habe sie ersetzt,
darnach hat sie wieder gezündet .
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Nein, die bekommt man nicht herausgedreht. Ich hatte damals das Kabel bündig an der Spule abgeschnitten und dann eine Spax-Schraube reingedreht, die statt des Kopfes angespitzt war. Darauf war dann das neue Zündkabel 'aufgeschraubt'. Das hat 2Jahre prima funktioniert, wurde dann aber durch neue Spulen (extra RACINGzipp65 hat geschrieben: 29. Dez 2017 Die Zündkabel bekommt man die aus der Spule raus mit drehen , habs versucht und da löst sich das Kabel nicht .

Gruß
Jürgen
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Die von Jürgen verlinkte Zündspule funktioniert gut, dazu neue Kerzenstecker und die D8EA und die Zündungsseite ist sicher.
Und bei dem finanziellen Aufwand macht es keinen Sinn noch weiter mit dem alten Zeug zu spielen.
Gruß
Bernd
Und bei dem finanziellen Aufwand macht es keinen Sinn noch weiter mit dem alten Zeug zu spielen.
Gruß
Bernd
Boar, die Zündspulen sind ja günstig!
Sind die Kompatibel mit der Ignitech?
Und baut man dann auf beiden Seiten die gleiche rein?
Sind die Kompatibel mit der Ignitech?
Und baut man dann auf beiden Seiten die gleiche rein?
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ja funktionieren problemlos mit der Ignitech. Sie sind nur kürzer wie die originalen, ich habe einfach die eine Seite mit Lochband verlängert. Die Spulen passen links wie rechts aber die Kerzenstecker passen nicht da benötigst du andere. Ich war glaube ich der erste der die hier in die Cx verbaut hat, bis jetzt keine Probleme.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
bei mir laufen die auch problemlos.
Passen halt nur bei der CDI/Ignitech-Variante aber das passt ja bei dir
Passen halt nur bei der CDI/Ignitech-Variante aber das passt ja bei dir

Habe 2 Zündspulen neu vom Forumskollegen bekommen ,
die CX ist aufs erste mal sofort angesprungen
bei meinen Original Alten wo gezündet haben
hatte ich 10 Min. gebraucht bis sie gelaufen ist