Hallo.
Wollte mal fragen ob man in die Honda CX 500 Custom
statt dem Orginalvergaser einen anderen verbauen kann
evtl. mit anderem Flansch, hat jemand das schon gemacht ,
habe die Nase voll mit dem Orginalem Verg. der hat mir schon viele Nerven gekostet
trotz mehrmaligem reinigen und Verschleisteile ersetzen .

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Alternative Vergaser CX 500 C
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
such mal im US Forum nach "murrays carbs"
Gibts als fertiges Komplettpaket für ein paar hundert US$. Dann muss es allerdings auch noch der TÜV absegnen, evtl mit Leistungsmessung etc...
Ich weiß nicht, ob es mir den Aufwand wert wäre.
Daniel
Gibts als fertiges Komplettpaket für ein paar hundert US$. Dann muss es allerdings auch noch der TÜV absegnen, evtl mit Leistungsmessung etc...
Ich weiß nicht, ob es mir den Aufwand wert wäre.
Daniel
- brummbaehr
- Beiträge: 961
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Schauen dann so aus
Wenn die orig. Vergaser immer wieder Ärger machen, dann würde ich den Tank mal ordentlich kontrollieren, reinigen, entrosten, wie auch immer.
Wenn die orig. Vergaser immer wieder Ärger machen, dann würde ich den Tank mal ordentlich kontrollieren, reinigen, entrosten, wie auch immer.
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Ich hab die murray Carbs... Ich weiss zwar nicht wieso man deswegen zum TÜV sollte denn so viel ändert sich da nicht
Mein Prüfer sagte bei der Planung dazu nix wobei ich nicht denke das es an der vollabnahme liegt denn wir haben alles besprochen was geplant war.
Nach Einbau wurden sie auf dem Prüfstand neu abgestimmt
Bilder hast du hier im ausgebauten Zustand
Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
Mein Prüfer sagte bei der Planung dazu nix wobei ich nicht denke das es an der vollabnahme liegt denn wir haben alles besprochen was geplant war.
Nach Einbau wurden sie auf dem Prüfstand neu abgestimmt
Bilder hast du hier im ausgebauten Zustand
Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Habe den Tank schon durchgereinigt , er ist Rostfrei ,war auch kein Dreck im Tank.brummbaehr hat geschrieben: 28. Dez 2017 Schauen dann so aus
Wenn die orig. Vergaser immer wieder Ärger machen, dann würde ich den Tank mal ordentlich kontrollieren, reinigen, entrosten, wie auch immer.
Was mich schon derart Sorgen machte war die dünne Feder an der Starterklappen- Welle.
Trotz ganz gezogenem Choke braucht er lange bis er anspringt und geht wieder aus .
Ventile Stimmen auch.
Wo er dann endlich lief war es nur 1800 Umdr. mit gezogenen Ch. als ich ihn halb rein geschoben habe ging er höher auf 2500
dann rein und bei 1300 Vergaser Synkronisiert .
Vor beginn Vergaser geflutet und den 3 Tage Sprit aus den Kammern gelehrt ...Trotzdem hat er lange gebraucht zum anspringen .
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Was haben die Vergaser gekostet und wo bekomme ich evtl solche her ?
Ein Bekannter sagte heute dass von einer Honda glaube GSX 600 auch die Vergaser passen würden , man müsste nur
sich Flansche ( Ansagstutzen ) anfertigen - ändern lassen

- brummbaehr
- Beiträge: 961
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Grundsätzlich hätte ich hier auch die Versager im Verdacht. Es kann aber auch andere Ursachen haben.zipp65 hat geschrieben: 28. Dez 2017 Habe den Tank schon durchgereinigt , er ist Rostfrei ,war auch kein Dreck im Tank.
Was mich schon derart Sorgen machte war die dünne Feder an der Starterklappen- Welle.
Trotz ganz gezogenem Choke braucht er lange bis er anspringt und geht wieder aus .
Ventile Stimmen auch.
Wo er dann endlich lief war es nur 1800 Umdr. mit gezogenen Ch. als ich ihn halb rein geschoben habe ging er höher auf 2500
dann rein und bei 1300 Vergaser Synkronisiert .
Vor beginn Vergaser geflutet und den 3 Tage Sprit aus den Kammern gelehrt ...Trotzdem hat er lange gebraucht zum anspringen .
Schwacher Zündfunken z.B.
Ignitec verbaut oder (noch) originale CDI?
Neue Zündspulen? Kerzenstecker? Zündkabel?
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit den Iridium Zündkerzen gemacht. Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Ignitech verbaut , neue Kerzen alte Stecker.
Wenn sie dann läuft im Stand und bisschen warm ist
kann man sie in den Standgasdrehzahlen runter drehen bis 700 Umdr.
und sie läuft immer noch ohne auszugehen ....dank Ignitech !
Mit der alten Org. Box nicht möglich.
Habe den Verg. Standgas auf 1300 eingestellt.
Wenn sie dann läuft im Stand und bisschen warm ist
kann man sie in den Standgasdrehzahlen runter drehen bis 700 Umdr.
und sie läuft immer noch ohne auszugehen ....dank Ignitech !
Mit der alten Org. Box nicht möglich.
Habe den Verg. Standgas auf 1300 eingestellt.

Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Google mal cx 500 murray Carbs
Hab jetzt nur mal den ersten Link kopiert Preise müsstest du selber vergleichen
http://www.speedmotoco.com/cx500-Mikuni ... 4-cafe.htm
Ich meine ich hab so um die 500 bezahlt
Hab jetzt nur mal den ersten Link kopiert Preise müsstest du selber vergleichen
http://www.speedmotoco.com/cx500-Mikuni ... 4-cafe.htm
Ich meine ich hab so um die 500 bezahlt
Re: Alternative Vergaser CX 500 C
Hallo Daniel.
Heute habe ich mal wieder versucht die CX zu starten und brauchte bis sie mal lief 10 Min.
Dann stellte ich fest dass er nur wie immer am Anfang er auf 1 Zyl. läuft .
Letztes mal war die eine neue Kerze schon kaputt und habe sie ersetzt,
darnach hat sie wieder gezündet .
Kann es doch sein dass eine Zündspule defekt ist und mir die Kerze schrottet?
Und wo bekommt man neue Spulen her oder auch alternative wo günstig sind
evtl. link dazu . Im Bay sind sie ja Höllisch teuer.
Heute habe ich mal wieder versucht die CX zu starten und brauchte bis sie mal lief 10 Min.
Dann stellte ich fest dass er nur wie immer am Anfang er auf 1 Zyl. läuft .
Letztes mal war die eine neue Kerze schon kaputt und habe sie ersetzt,
darnach hat sie wieder gezündet .
Kann es doch sein dass eine Zündspule defekt ist und mir die Kerze schrottet?
Und wo bekommt man neue Spulen her oder auch alternative wo günstig sind
evtl. link dazu . Im Bay sind sie ja Höllisch teuer.