WARNUNG: an alle Mitleser
Wird der Motor über Batterie und E-Starter gestartet, so muss das Massekabel zwischen Motor und MINUS-Pol der Batterie den gleichen Querschnitt wie das üblicherweise nicht abgesicherte PLUS-Kabel zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser haben.
Hier kommen durchaus Kabel mit 10, 16 oder gar 25 mm² zum Einsatz, also hier bitte keine dünnen Kabel - wie oben für Rene's Renner beschrieben - verwenden.
Es droht spontenes Durchbrennen des zu dünnen Kabels bis hin zu allgemeiner Brandgefahr durch überhitzte Kabel !

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Absicherung der Minimal-Elektrik
- MichaelZ750Twin
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- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Absicherung der Minimal-Elektrik
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- theTon~
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- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Absicherung der Minimal-Elektrik
Okay, jetzt hab ich es auch verstanden!
Danke Jungs
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Rocker bleiben!
Gruß
René
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René
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Absicherung der Minimal-Elektrik

...oder glaubt Ihr, ich mach halbe Sachen?


Du musst mit rosa nur noch auf den Öldruckschalter und mit weiß auf den Leerlaufschalter gehen.

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- MichaelZ750Twin
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Re: Absicherung der Minimal-Elektrik
Hi Ralf,
dann bin ich ja beruhigt !
Einerseits das du es bereits vorgesehen hast und ich andererseits die Schaltung korrekt beschrieben habe
Hi Rene,
dir viel Spaß mit dieser schlanken Elektrik an deinem Renner ;)
dann bin ich ja beruhigt !
Einerseits das du es bereits vorgesehen hast und ich andererseits die Schaltung korrekt beschrieben habe

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Re: Absicherung der Minimal-Elektrik
Jo, dass ist echt übersichtlich und angenehm schnell gestrickt. Besonders wenn man einen straßentauglichen Kabelbaum gehäkelt hat.
Danke Jungs!

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René
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