WARNUNG: an alle Mitleser
Wird der Motor über Batterie und E-Starter gestartet, so muss das Massekabel zwischen Motor und MINUS-Pol der Batterie den gleichen Querschnitt wie das üblicherweise nicht abgesicherte PLUS-Kabel zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser haben.
Hier kommen durchaus Kabel mit 10, 16 oder gar 25 mm² zum Einsatz, also hier bitte keine dünnen Kabel - wie oben für Rene's Renner beschrieben - verwenden.
Es droht spontenes Durchbrennen des zu dünnen Kabels bis hin zu allgemeiner Brandgefahr durch überhitzte Kabel !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Absicherung der Minimal-Elektrik
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Absicherung der Minimal-Elektrik
Okay, jetzt hab ich es auch verstanden!
Danke Jungs
Danke Jungs

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

...oder glaubt Ihr, ich mach halbe Sachen?

Du musst mit rosa nur noch auf den Öldruckschalter und mit weiß auf den Leerlaufschalter gehen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Ralf,
dann bin ich ja beruhigt !
Einerseits das du es bereits vorgesehen hast und ich andererseits die Schaltung korrekt beschrieben habe
Hi Rene,
dir viel Spaß mit dieser schlanken Elektrik an deinem Renner ;)
dann bin ich ja beruhigt !
Einerseits das du es bereits vorgesehen hast und ich andererseits die Schaltung korrekt beschrieben habe

Hi Rene,
dir viel Spaß mit dieser schlanken Elektrik an deinem Renner ;)
LG, Michael
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Jo, dass ist echt übersichtlich und angenehm schnell gestrickt. Besonders wenn man einen straßentauglichen Kabelbaum gehäkelt hat.
Danke Jungs!

Danke Jungs!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René