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Re: Absicherung der Minimal-Elektrik

Verfasst: 21. Jan 2018
von MichaelZ750Twin
WARNUNG: an alle Mitleser

Wird der Motor über Batterie und E-Starter gestartet, so muss das Massekabel zwischen Motor und MINUS-Pol der Batterie den gleichen Querschnitt wie das üblicherweise nicht abgesicherte PLUS-Kabel zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser haben.

Hier kommen durchaus Kabel mit 10, 16 oder gar 25 mm² zum Einsatz, also hier bitte keine dünnen Kabel - wie oben für Rene's Renner beschrieben - verwenden.
Es droht spontenes Durchbrennen des zu dünnen Kabels bis hin zu allgemeiner Brandgefahr durch überhitzte Kabel !

Re: Absicherung der Minimal-Elektrik

Verfasst: 21. Jan 2018
von theTon~
Okay, jetzt hab ich es auch verstanden!

Danke Jungs .daumen-h1:

Re: Absicherung der Minimal-Elektrik

Verfasst: 23. Jan 2018
von f104wart
+12V für LEDs.JPG


:arrow: Die +12V Spannungsversorgung für die LEDs (grau eingezeichnetes Kabel) ist im Kabelbaum bereits "eingebaut".

...oder glaubt Ihr, ich mach halbe Sachen? :neener: :grinsen1:
IMG_4282_12V LED Spannungsversorgung.jpg
Kabelfarben_Zuordnung.JPG
Du musst mit rosa nur noch auf den Öldruckschalter und mit weiß auf den Leerlaufschalter gehen. :wink:

Re: Absicherung der Minimal-Elektrik

Verfasst: 23. Jan 2018
von MichaelZ750Twin
Hi Ralf,
dann bin ich ja beruhigt !
Einerseits das du es bereits vorgesehen hast und ich andererseits die Schaltung korrekt beschrieben habe :prost:

Hi Rene,
dir viel Spaß mit dieser schlanken Elektrik an deinem Renner ;)

Re: Absicherung der Minimal-Elektrik

Verfasst: 23. Jan 2018
von theTon~
Jo, dass ist echt übersichtlich und angenehm schnell gestrickt. Besonders wenn man einen straßentauglichen Kabelbaum gehäkelt hat. :grin:

Danke Jungs!