forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13495
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Bambi »

Okay, Du bist also noch in der Findungsphase ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 641
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von XSaver »

olofjosefsson hat geschrieben: 1. Mär 2018 ...ich weiss nicht was ich baue, aber ich baue es totzdem. Habe keinen Plan gemacht was es wird, richtet sich in der Regel danach was mir an passenden Teilen in die Hände fällt.
Hehe :grin: das ist ein verdammt guter Ansatz. Und was nicht passt, aber unbedingt ran soll/muss, wird passend gemacht! :rockout:

Variante 1 mit dem kleinen Tank gefällt mir am Besten...kommt darauf an, wie es aussieht, wenn der Motor dann drin ist.
Möglicherweise passt dann auch Nr. 3 ganz gut!

BSA Tank finde ich auch spitze gemacht! .daumen-h1:

Micha

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

IMG_20180302_184024269-736x1306.jpg
IMG_20180302_184116360-1305x736.jpg
So, hab heute das Hinterrad fertig in die Schwinge adaptiert. Muss nur noch die Ankerplatte Abstützung irgend wie an die Schwinge befestigen.
Gruss
Olof
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Max1992
Beiträge: 782
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Max1992 »

Bleib ich auch mal dran.

Kann mir vlt was für meine bsa bei dir abschauen

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

IMG_20180303_130637634-736x1306.jpg
Als nächstes wird der Motor gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Motor zerlegt und Big-End als gut befunden.
Also Saubermachen und wieder zusammenbauen :grin:
IMG_20180303_134440314-1305x736.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo, hat einer vieleicht einen Tipp wie ich den Aludeckel wieder geradebiegen kann :dontknow:
IMG_20180303_152658525-1305x736-522x294.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

Moin Olof,

frag mal den Dengelmeister. Der hat einen Trick mit dem Erwärmen von Alu. mit EDDING als Temperaturmarker, das es "geschmeidig" und formbar ist.
Beim zurechtbiegen mit viel Gefühl habe ich Bauchschmerzen, vor allem nachdem ich bei Grumbern gesehen habe welche Gußqualität die Briten liefern.
Ansonstenkann ich dir leider nicht helfen, weil keine Ahnung.

Grüße

Sven

PS: schöne Sammlung hast du da.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17445
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Die Gabelbrücke hatte ich einfach "kalt" (es war insgesamt etwas wärmer als jetzt) zurückgebogen. Das ging, auch, wenn ich dabei etwas Schmerzen hatte (psychisch). Wie hat es den Deckel denn so zugerichtet?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

IMG_20180303_182718724-1305x736.jpg
Nennt man den Zustand Verlobung :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics