forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von Hux »

Hab' sowas schon ein paar mal erfolgreich mitbekommen (natürlich Wie Du geschrieben hast mit Umrüstung auf modernes 12V Innenleben), Garantie würde ich aber keinesfalls ausstellen, dass es klappt.
Die doofe E-Kennzeichnung hat ja im Grunde nur mit dem Glas davor zu tun, weniger mit dem Leuchtmittel.
Aber wie so vieles: Ermessenssache des Prüfers und auch wenn's klappt mit ziemlicher Sicherheit ein kleiner Diskussionspunkt bei Kontrollen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17316
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von grumbern »

"Inetwawirkung gewährleistet" heißt der anzustrebende Eintrag :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12376
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von sven1 »

@ Ratz: nö, wie wir mal bequatscht hatten, ich wollte die Form eines Zigarrenrücklichts nachbauen, praktisch als Halterung für das Ding da

http://www.amazon.de/SHIN-LED-R%C3%BCck ... B00QB0KKJO

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von Ratz »

Jaja, war doch eigentlich alles klar.
Warum machste jetzt ein neues Fass auf wegen der Funtzel?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12376
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von sven1 »

... weiß auch nicht, irgendwie bin ich mir nicht sicher, was das "Gesamtdesign" angeht.

Grüße

Sven

PS: ich kann Probleme haben... :banghead:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Troubadix
Beiträge: 4108
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von Troubadix »

Ich würde mir was schönes altes z.B.

https://www.ebay.de/itm/Altes-Oldtimer- ... Sw10han-na

kaufen und mit einem E-nr innenleben versehen, ggf passen sogar 2 kleine runde LED Teile übereinander in ein Beehive Rücklicht


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17316
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von grumbern »

Sven1 hat geschrieben: irgendwie bin ich mir nicht sicher, was das "Gesamtdesign" angeht.
Ich hatte so eine Ahnung.... :versteck:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12376
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 14. Mai 2018
Sven1 hat geschrieben: irgendwie bin ich mir nicht sicher, was das "Gesamtdesign" angeht.
Ich hatte so eine Ahnung.... :versteck:
:neener: :hammer:

ist halt nicht leicht wenn man so etwas das erste Mal macht. Stummellenker, Raupensitzbank, Heck abschneiden kann ja jeder :mrgreen:

Sven

oh oh oh, jetzt habe ich was gesagt
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Saro
Beiträge: 75
Registriert: 9. Dez 2017
Motorrad:: ---

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von Saro »

..hab ich gerade entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/lucas-stil-E-ge ... SwEzxYPbIR
Gruß
Uli

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12376
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: suche historisches Rücklicht (Replika) mit E Zulassung

Beitrag von sven1 »

Moin Uli,

danke. Ich lasse mir die ganzen Vorschläge mal im Urlaub durch den Kopf gehen, da ist bestimmt etwas bei.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels