grumbern hat geschrieben: 27. Mai 2018
Du bist auf dem Holzweg. Du magst vielleicht wissen, was Du optisch willst,
...
Beides sind 500er Einzylinder, aber sowohl vom Motor, als auch dem gesamten Handling und Charakter völlig unterschiedlich! Das kann man nur "erfahren".
Gruß,
Andreas
Na na na

Ich frage ob man einen klaren Unterschied merkt. Wenn ich nen Fußballer Frage ob er zwischen nem Schuh von 1990 und 2018 einen Unterschied merkt kann er mir das auch klar beantworten. Hier geht's mir nur um bissl Small Talk / Meinungen. Das es einen Unterschied gibt ist mir schon klar… Ich will paar Infos abfassen, mehr nicht
Guter Punkt mit dem alt vs. neu bei der Pflege / bearbeiten. Im Grunde wie bei den Autos. Zu viel Technik drin das man selber nicht mehr wirklich ran kann wenn man nicht tief im Thema ist. Guter Punkt der auf jeden Fall klar ist aber den ich jetzt so nicht nicht auf dem Schirm hatte.
Du kennst meine Fahrräder nicht

Stahlhardtail mit "extremer" Geometrie ist jetzt auch nicht alles glas klar. Aber ich verstehe schon was ihr hier meint. Dennoch werd ich mich für mich erstmal auf was festlegen und das auch schon ziemlich zuende gedacht. Dann werd ich mir das im Idealfall mal live anschauen. Soll schon alles Step by Step passieren.
Und klar, die Unterschiede kann man nur erfahren aber ich werde nicht jedes Moped Probefahren. Es wird halt ein paar Favoriten geben am Ende. Das ist — zurück zum Fahrrad — da auch nicht anders. Wie gesagt ich möchte für das alles ein Gefühl bekommen und das geht über ein Forum um mit Leuten wie euch bissl zu plaudern und natürlich über Testberichte, Videos, Freunde und Bekannte etc. Am Ende muss ich ja eh entscheiden was ich mit meiner Kohle mache und da die auch nicht auf Bäumen wächst wird es eine Entscheidung sein die passt