Mit dem letzten Bild vom rolling chassis habe ich Zweifel. babanord, fertige doch bitte noch eine Holzlatte mit eingefedertemjhnnsphlpp hat geschrieben: 6. Jun 2018 @Bambi der Loop sollte passen. Die Originalstrebe ist noch länger und genau so gerade. Ich hatte es ähnlich gelöst und keine Probleme.
Dämpfer. Kolbenstange ganz ausgezogen. Kolbenstange eindrücken und Auge zu Auge des Dämpfers messen. Dann noch Höhe
Gummiring abziehen. Das wäre das minimale Stossdämpfermaß. Latte anbauen und schauen ob zwischen loop-Bogen und
Reifen noch ca. 15 mm Luft ist. Dann passt das. Sonst muß der loop wohl geändert werden.
340er Dämpfer haben wahrscheinlich grösseren Federweg. Es könnte sein das Dir das auch nicht hilft. Bei den Ideen längere Dämpfer
einbauen zu wollen nicht nur auf die Auspuffhalter achten. Die Kette wird irgendwann auf dem Schwingenarm schleifen. Auf Dauer
wird die Schwinge zersägt. Dazu kommt ein reduzierter Nachlauf. Das Fahrverhalten wird kippelig bis zur Unfahrbarkeit.
Ich möchte damit sagen das beim Umbau einiges zu beachten ist. Für deine eigene Sicherheit. Von der Abnahme mal gar nicht
gesprochen.
Gruß
Bernd