Ich will nicht bestreiten, dass man daraus etwas machen kann. Das kann man ja immer. Die Maschine fährt sich ja auch ganz manierlich. Aber leicht geht es nicht und schon gar nicht, wenn man einen Racer machen will, oder eben generell etwas, was sie ihres ursprünglich angedachten Zwecks entfremdet. Und der ist eben nun mal das gemütliche Cruisen mit Sessel-Feeling ;)
Ich bin darauf auch schon 130 gefahren, gar kein Thema. Aber auf kurvigem Gefielde fühlt sie sich einfach nicht wohl.
Gruß,
Andreas

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Umbau Yamaha Virago 535
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
ja es dient so ein paar karren die es einem nicht leicht machen
das mit dem Auspuff is echt übel denn der original sound geht garnicht.
ich würd die auch verkaufen oder bei eBay tauschen ...
das mit dem Auspuff is echt übel denn der original sound geht garnicht.
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... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
Um mit einer 535 richtig Spaß zu haben, braucht es nur 2 Dinge... ein bisschen Sprit und eine Streichholzschachtel.


- Paddymoto
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
Ach kommt schon.
Mit nem bißchen Fantasie. Geht immer was. Wie ein Vorredner schon sagte.
So hinten was dran machen. Etwas schwarz matten Lack. .
Halt im harley sportster style..
Oder tauschen gegen was anderes..
Die honda vt600 oder wie die heisst.
Ist auch nicht die schönste und viele machen was draus.
Hey schliesslich war das Moped geschenkt. . Da kann man schonmal das gesparte Geld in Teile investieren.
Mit nem bißchen Fantasie. Geht immer was. Wie ein Vorredner schon sagte.
So hinten was dran machen. Etwas schwarz matten Lack. .
Halt im harley sportster style..
Oder tauschen gegen was anderes..
Die honda vt600 oder wie die heisst.
Ist auch nicht die schönste und viele machen was draus.
Hey schliesslich war das Moped geschenkt. . Da kann man schonmal das gesparte Geld in Teile investieren.
- Hux
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
Ne, ernsthaft, ich hab' vor einigen Wochen an der meines Neffen ein paar Sachen gerichtet, die der TÜV bemängelt hat. Das Ding ist ein Schrauberalptraum.
Wennst nix dafür gezahlt hast, mach' TÜV frisch drauf und vertick' das Ding - erstaunlicherweise werden die je nach Zustand relativ hoch gehandelt. Im besten Fall kriegst dafür nen Basis, die a) 100mal besser für nen Racer geeignet und b) viel angenehmer zu beschrauben ist.
An und für sich ist das ein nettes Maschinchen, aber da geht halt nur mit Drehzzahl was vorwärts, also entweder kriechen und "Chopperfeeling" oder vorwärts und so gar kein "Chopperfeeling".
Wennst nix dafür gezahlt hast, mach' TÜV frisch drauf und vertick' das Ding - erstaunlicherweise werden die je nach Zustand relativ hoch gehandelt. Im besten Fall kriegst dafür nen Basis, die a) 100mal besser für nen Racer geeignet und b) viel angenehmer zu beschrauben ist.
An und für sich ist das ein nettes Maschinchen, aber da geht halt nur mit Drehzzahl was vorwärts, also entweder kriechen und "Chopperfeeling" oder vorwärts und so gar kein "Chopperfeeling".
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
die VT 600 ist aber super geil zu schrauben !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Paddymoto
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
Na gut, na gut. Ich gebe auf. Aber schöner als die virago ist sie auch nicht.
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Re: Umbau Yamaha Virago 535
Wahrscheinlich der beste Rat und sicherlich der einfachere Weg.Hux hat geschrieben: 5. Jul 2018Wennst nix dafür gezahlt hast, mach' TÜV frisch drauf und vertick' das Ding - erstaunlicherweise werden die je nach Zustand relativ hoch gehandelt.
So kannst Du mal antesten, was Du für einen Verkaufspreis für die Maschine erzielen kannst. Behalten und dann doch umbauen kannst Du dann immer noch.
Bist Du denn schon mit der Virago gefahren?
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!