forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ft 500 (kein Café Racer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Ft 500 (kein Café Racer)

Beitrag von Nille »

Hm. Finds schonmal kacke sich über das Ding lustig zu machen, gerade wenn man zuhaus selbst nicht grad die optischen Knaller stehen hat.. :grin:

Mir fehlt irgendwie der Style an der FT. Sie ist weder schnittig noch oldschool, noch sieht sie schnell oder sonstiges aus. Schwarzer Lenker etc ist schonmal cool, insgesamt wäre sie mir zu "hochbeinig". Scheinwerfer etwas runter wäre schon etwas. Über das Heck schweige ich mal.

Aber, du hast selbst gesagt es soll ein Alltagsbike sein und danach sieht's aus, was demnach doch super ist. Und letztendlich soll sie dir gefallen, mehr ist ja eig nicht so wichtig..

Gruß, Nille

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

Nille hat geschrieben:Hm. Finds schonmal kacke sich über das Ding lustig zu machen, gerade wenn man zuhaus selbst nicht grad die optischen Knaller stehen hat.. :grin:

Ins Schwarze, da hast Du Recht.
Das tut man wirklich nicht, auch wenn manche schreiben das die Kacke aussieht.
Das tut ihm auch weh. :oops:
Ich weiß noch wie einige meinen CX CR niederschmetternd runter gemacht haben...danach gab es ein Neues Wort....
nicht stimmig! Ich habe das bis heute nicht verknautzt, habe lange mit vanHans darüber gesprochen.........

ich finde: Die Kabels und Seile gehören an die Karre und nicht wie eine Leifheit Wäschespinne gespannt! :lachen1:
Sitz weg, Flat Tracker Sitz drauf, Rohre runter - Sound rein. Lenker lassen!
Aber mich fragt ja sowieso keiner.......Ohh muß Schluß machen, mein Betreuer wartet schon :stupid:
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Och Chris, so schlimm?:) deine CX war aber auch sehr speziell :grin:
Nagut, vllt hast du denn das Recht die FT nieder zu machen, wobei ich dir bei den Zügen sogar recht geben muss... trotzdem sollte auch Kritik im Rahmen bleiben :smile:

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Re: Ft 500 (kein Café Racer)

Beitrag von BigChrisXXL »

Da gebe ich dir tatsächlich recht... :o
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

wouh !
da kann man aber eine sehr schöne Linie rausholen !
Farbe macht auch einiges aus :)

http://thekneeslider.com/honda-ft500-gets-a-new-life/

BlackMaze
Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83

Beitrag von BlackMaze »

Ich schweige mal...

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

wegen mir kannst du ruhig Fotos hochladen, ich verfolge auch den Umbau von Harde :)

BlackMaze
Honda, FT 500, BJ 83

Beitrag von BlackMaze »

Also, jetzt muss ich doch nochmal.
Wie Nille schon gesagt hat, mir muss sie gefallen und das tut sie. Sicher ist sie nicht perfekt, aber dafür, dass ich sie erst seit 8 Wochen habe und sie nach 6 Jahren Standzeit nach Feierabend fit gemacht habe bin ich vorerst zufrieden.
Um das nochmal klar zu stellen. Die FT wird tagtäglich, Sommer wie Winter bewegt und als günstiges Alltagsfahrzeug verwendet. Das heißt ich will auch mal jemanden mitnehmen können, oder am Wochenende ne große Gepäckrolle draufklatschen, ohne immer gleich das halbe Moped umzubauen. Zum rumfetzen hab ich meine Srx...
Hätte ich einen kompromisslosen Umbau im Kopf gehabt sähe das Motorrad sicher anders aus.

Grüße
der Peitschenjohnny

PS: Auch wenns von den entsprechenden Personen vielleicht nicht böse gemeint war. Kritik kann man auch konstruktiv äußern. Ich denke dafür sind wir alle erwachsen genug. Es gibt im Forum durchaus Umbauten, die mir auch nicht 100%ig zusagen, aber alle Mitglieder machen sich Gedanken bei ihren Umbauten und setzen ihre Ideen nach ihren Möglichkeiten um und das verdient meiner Meinung nach Respekt und ist keine Frage des persönlichen Geschmacks.

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

Hallo Martin,
...alias Johnny
...wusste gar nicht das du eine Peitsche hast :lachen1:
See You .daumen-h1: , zum Brainstorming :fingerscrossed:
harde

....hättest du mal auf mich gehört wegen des Hecks- hab vor 10 Minuten eine neue Trennscheibe in den Dremel gespannt, du kannst kommen :oldtimer:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

BlackMaze
Honda, FT 500, BJ 83

Beitrag von BlackMaze »

Hey Hartmut,

Hab dir ja schonmal kurz von meinen Plänen fürs Heck berichtet.
Aber jetzt will ich erstmal fahren und wenns wirklich mal zu kalt und verschneit sein sollte für die Fahrt zur Arbeit mit der FT gehe ichs an.

Grüße

der Peitschenjohnny (irgendwie mag ich den Spitznamen - Danke an BigChrisXXL)

PS.: Peitschen habe ich genau fünf an der Zahl: Öffner, Schließer, Kupplung, Deko und Choke.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics