Zuerst einmal:
VIELEN DANK für den HERZLICHEN EMPFANG! 
Da können sich andre Communities ein Stück abschneiden. War zuerst ein wenig verschreckt von den vielen "PRofis" hier.
Dann noch etwas: ich bin aus ÖSterreich, Region Kärnten. Super Region...aber leider dem Trend hinterher.

So auch mit dem Cafe Racer-tum...Eit das zu ändern!
Vespa? Wir müssten dich schon aus Prinzip verprügeln.

Dann bin ich mal froh, dass ich hier in Kärnten sitze.
Schau dir doch mal einige XS von Yamaha an.
Bei deinem Budget ruhig mal die XS 650 ... Schickes Teil und überschaubare Technik.
Aber du wirst hier sicherlich viele Inspirationen und Tips erhalten und finden.
Vielen Dank für den Tipp! Ich schaue mir die Modelle in Ruhe an. Danke!
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Hi,
hier im Forum sind einige "low budget" Racer unterwegs. Bisschen mal durchklicken. Wenn du in eine brauchbare Basis rund 1000 Euro reinsteckst, hast du eigentlich schon nen tollen Racer daraus gezaubert. Stummel drauf, bisschen was vom Kotflügel kürzen, hier und das anders und fertig. Wie wärs mit SR 500, XS 400 oder XS 650 oder eine 4 Zylinder CB von Honda?
Die Japaner scheinen sich einer großen Beliebtheit zu erfreuen. Ich wusste, dass es Cafe Racer von vielen Anbietern gibt. Sind diese im Vergleich zu Italienerinnen leichter zu warten bzw. technisch einfacher gestrickt?
Auch vielen Dank für deinen Tipp ich gucke mir die Modelle auf jeden Fall an. Mal sehen was dann in der Nähe verfügbar ist.
Hey Stefan...
ich bin auch einer der jüngeren hier im Forum mit 25. Habe zwar meinen Zweiradschein seit dem ich 16 bin, aber dennoch recht "frisch".
Meine Kenntnisse was die Zweiradtechnik betrifft, sind auch im Aufbau.. Habe aber schon immer bisschen gebastelt an den Bikes die ich hatte. bisschen Geschick schadet sicher nicht, und du willst es ja auch wirklich. Also klingt so.
Ich will auch etwas fahren wo ich sagen kann, das ist von mir gebaut. Fühlt sich gut an.
Da ich noch studiere, habe ich auch kein wirklich großes Bugdet zur Hand. Daher habe ich es gleich ganz radikal gemacht.
Umbau unter 1000€ inkl Fahrzeugkauf....!!!!
Habe mir eine Kawa KZ550B zugelegt für 350€ ... bei dem Geld brauch man erstmal zeit, damit es richtig fährt.
Aber dafür hat man dann schon bisschen Ahnung von dem Bock.
Werkzeug kostet natürlich immer, aber vll habt ihr das nötigste ja schon zuhause. Den Rest kaufe ich auch wenn es dann notwendig ist. Läppert sich aber auch mit der Zeit...
Habe aber auch dafür noch keine 500€ ausgegeben...
Fang erstmal an, besorg dir eine Basis und mach sie Fahrbar, falls sie es nicht sein sollte... Dann hast schonmal übersicht über das Bike.
Dann umbauen....
Aber hier wird man dich gerne beraten und tips geben.... =)
Dein Post spornt mich echt an - thx!
Ja, das will ich wirklich - alleine schon, weil mir gesagt wurde, dass das eine Nummer zu groß für mich sei.
Genauso sollte es sein: man verbringt Zeit mit dem gefährt, auf dem man sich später fortbewegt. Da steckt
dann etwas von einem selbst drin und das Teil hat eine ganz andere Wertigkeit für einen selbst, die man erst
nachvollziehen kann, wenn man selbst so etwas gemacht hat.
Ein bisschen finanziellen Spielraum gebe ich mir schon und ein wenig Werkzeug ist auch bei mir zu HAuse vorhanden. Das Grundlegende ist auch schon da: Platz für die Motorräder.
Du hast eine Japaner wie ich lese - sind die denn den anderen überlegen? Bzw. einfach für einen Newbie wie mich?
Ersatzteile.....da empfehle ich dir ne honda! Da bekommste wirklich alles für die alten eisen! Und auch gebraucht und umbauteile gibts in massen! Solange du dir keine cb750four holst auch alles gut bezahlbar!

Danke für den Tipp! Da beantworten sich meine Fragen schon von selbst.^^
Wo findet man solche Teile am ehesten? Ebay?
Mal sehen ob hier in Kärnten irgendwas vorhanden ist.
Stimmt, der kommt - hier und jetzt und zwar mit 3 Aussagen:
1. Die Honda CB der 70er sind die Motoren aus Alu und nicht aus Eisen, der Begriff "Eisenhaufen" greift also in's Leere.
2. Die 3 1/2er Morini is schon ein geiles Teil, die Heron-Brennräume, Italienerin...aber Zahnriemen...tststst.
3. (Jetzt kommt's) Also für die Knete, die für die Morini aufgerufen wird, solltest Du wirklich mal eine T300er Triumph in Erwägung ziehen. 2-fache Power (locker), haltbare, ausgereifte Technik (bis Motor-Nr.10.000 und ab 30.000 sowieso), Engländerin-Heritage - wissenschon, besserer Sound, gute Bremsen, problemloses Fahrwerk UND
es steht TRIUMPH auf dem Tank.
Brauchbare Karren ab 1500€, also ordentlich Luft nach oben im Vergleich zur Morini.
Willkommen hier im Forum, Hunde die bellen beissen nicht.
Dirk
PS
Such gar nicht erst nach "Speed Tripels" such nach Sprint, Trident oder (wenn's nicht anders geht) Trophy von Bj. 92 an, oder ab Bj. 96 da bist technisch im sicheren Bereich.
Yeah! Triumph habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings habe ich gezielt nach Modellen wie Bonneville/Bonnie oder Thruxton gesucht - und die kosten auch wieder alle ein bisschen. Triumph hat doch jetzt die neuen Serien im Classic Stil wieder rausgebracht. Kosten halt auch alle neu knappe 9000€
Ich muss zugeben, dass ich als erstes nach Triumph gesucht habe - aber eben nicht nach den von dir vorgeschlagenen Modellen. Wird gegoogelt - oder im Forum hier gesucht.
Oder wenns unbedingt ein Triple sein soll eine XS750...
Auf meiner Liste.
Hey StyleX,
von wo in Österreich bist denn ?
bei mir um die Ecke steht immer noch so was rum... wenn nicht schon 2 Eisen in meiner Garage stünden...
http://www.italo-classics.at/main.php?l ... 0249#10249
Gruß aus Tirol
Al
Hallo, ich komme aus Kärnten. Tirol ist natürlich auch sehr fein.
Gibts in Tirol mehr Cafe Racer Anhänger? Oder bist du eine Randerscheinung?
Wir haben hier gerade Harley-Treffen...da würde man mit einem Cafe RAcer schon auffallen.
Salut StyleX, als Basis für wenig Kohle tendiere ich meist zu Japanischen 1- 2 Zylinder. Die Technik ist überschaubar, und wenn´s net grad ein Exot ist, ist die Teileversorgung gut, bis sehr gut. Hier im Forum sind aber auch schöne BMW´s, da wäre ne R45 als Basis auch was feines. Schau einfach mal unter Parkplatz,da wirst du Garantiert das passende finden. So dann, Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.
Gruß Helmut
Hallo Helmut - auch du hast mir ungefragt schon einige Fragen beantwortet - dankeschön.
Ich fasse kurz zusammen(hoffentlich halbwegs korrekt...das war schon viel Info gerade):
Wenn es um Teile geht, dann sehen Honda, und japanische Konsorten gut aus. Zudem ist die Technik überschaubarer als vergleichsewiese Moto Morin beispielsweise.
Triumph und BMW wären neben Honda, Yamaha und Kawasaki aber auch empfehlenswert.
Ich möchte euch aber gleich meinen "Masterplan" erläutern: Ich hätte gerne eine Engländerin, eine Japanerin und eine Italienerin. Sprich: z.B.: 1 Triumph, Honda und Moto Morini. Das wäre so mein Meilenstein in diesem Bereich. Dass braucht natürlich viel Zeit, ich weiß.
Für mich stellt sich nun die Frage was ich mir zumuten kann bzw. womit mir ein guter Einstieg gelingen würde, sodass ich auch Spaß daran habe und nicht gleich hinschmeiße (bitte nicht vergessen, dass ich ja ein Vollnoob bin). Technisch geschickt, aber keine Ahnung von Motoren.

Wobei ich NIE hinschmeißen werde - dafür bin ich zu ehrgeizig.
Aus euren Posts ziehe ich den Schluss, dass ich entweder eine Honda/Yamaha/Kawa oder eine Triumph suchen sollte.
Eine Basis, die ich dann fahrbar mache.
Gibt es Motorenbücher zu den einzelnen Modellen?
Vielen Dank für eure tollen Anregungen Leute!!! Jetzt muss ich diese vielen Infos erst einmal verarbeiten und mir ansehen wo ich dann wirklich anpacke! Ihr seid echt klasse!
Darf ich die noch kommenden Fragen hier reinposten?
Liebe Grüße, Stefan