Hi Johannes,
ich komme mit dem Schaltplan nicht zurecht und habe mal drin rum gemalt ;)
Johannes ZXR400.jpg
Den Anlassermagnetschalter mit Sicherung habe ich rausgeworfen.
Eine "fliegende" Sicherung (10A, max. 15A) kommt direkt hinter den Pluspol der Batterie, aller Strom fließt darüber.
Dahinter ein Ein-/Ausschalter, um die Zündung spannungsfrei schalten zu können.
Habe einen Schalter mit zwei Ausgängen gezeichnet, es reicht natürlich auch ein Ausgang, den du dann auf zwei Kabel aufteilst.
In der Mitte habe ich ein undefiniertes "Geknödel" von Kabeln eingerahmt.
Das solltest du genauer differenzieren.
... und dann dieser 100 Ohm-Widerstand, wozu der gut ist ???
In Alistairs Plan ist der klar erkennbar vor der Zündbox, in deinem Plan befindet er sich an einer zufälligen Stelle.
Dein Killschalter macht mir auch Sorgen, vielleicht hast du auch nur ein falsches Symbol erwischt.
Alistair schaltet über einen NC (normally closed) Schalter die Spannung zur Zündung permanent durch und "killt" durch Wegschalten der Spannung. Das dürfte die erstrebenswerte originale Beschaltung sein. Sie bleibt nach Betätigung in dieser Position und die Zündung bleibt auch bei eingeschalter Spannung (per On/Off-Switch) spannungsfrei.
Du hast einen NO (normally open) Taster eingezeichnet, der erst durch drücken und halten den Kontakt schließt.
Läßt man den wieder los stellt sich wieder der Normalzustand ein.
Was für einen Kill-Schalter hast du tatsächlich am Mopped, den originalen ?
Erstmal viel Spaß auf dem Gillamoos

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