forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Judge
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Judge »

Hallo
Ja gibt ein Mono Federbein mittels pro link Schwinge
Und dank der Tips von Roman ist es schon fast drin
Zuletzt geändert von f104wart am 17. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des verherigen Beitrags entfernt.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wer ist Roman? :dontknow:

bense
Motorrad:: Honda CB 550 Four K3, 1979
Honda CB 550 Four F0, 1977
Ducati Monster M900, 1993
Honda Monkey

Beitrag von bense »

Sehr geiles Projekt...hab das hier gleich mal abonniert um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wenn man auf der Glemseck war und sieht was die Moppeds auf der 1/8 Meile drauf haben juckt einem schon der Finger ;-)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Na ja, gradaus fahren kann jeder. :roll: :neener:

...Nixdestotrotz freue ich mich auf das Ergebnis. Mit nem gut laufenden Motor kann man ja auch um die Ecken fahren. :grin:

In dem ProLink-Umbau sehe ich noch keinen praktischen Nutzen. Das Pro Link ist dafür bekannt, dass es jeder Spurrille und jeder Teerkante hinterher läuft. Egal, welche Reifen man fährt...

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

Freue mich mehr über das Projekt zu lesen!! Viel erfolg und gespnnte Grüße!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

Kurzes Update:
zuerst mal riesen Dank an Roman(Wrangler) der mir mit Rat und Tat und einer einfacheren Lösung, als er Sie selber verwirklicht hat, geholfen hat die Pro link Schwinge zu adaptieren! Sobald die Drehteile etc da sind werde ich was dazu posten.
Auch riesen Dank an Alex (Güllenpumper) der mich auf einige Details die Pro Link Hebelei betreffend super beraten hat, Ihm schicke ich jetzt die Hebelei zur Überholung super cool!

Neue Pleuls von CP-Pistons - Carillo sind in der mache mal sehn wie lang die Dinger brauchen bis sie hier ankommen.

Das hintere Federbein ersetze ich durch ein Wilbers Adjustline in Original länge etc.

Für die begeehrten Scheibenfelgen habe ich tatsächlich auch eine sehr coole Firma gefunden denen habe ich jetzt das original Hinterrad der CX gesendet sie vermessen es und fertigen dann ein neues schikkes Scheibenrad für vorn und hinten (Der Preis dafür tut allerdings tatsächlich weh!)

Bilder schiess ich hoch sobald Teile eintrudeln
Kanns kaum erwarten .....

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

Die CX (650er) gabs ja schon ab Werk mit Turbo. Trotzdem eine coole Idee, was Du da vor hast - vor allem auch die Optimierung des Fahrwerks.

... und wenns dann mit der Leistung immer noch nicht reicht - hau halt noch ne NOS-Einspritzung rein. Ich war auch in Glemseck und hab dort allerhand richtig kranken Scheiß gesehen :-)

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

recycler hat geschrieben: 20. Sep 2018 Die CX (650er) gabs ja schon ab Werk mit Turbo.
Die 500er auch.

...haben aber beide reihenweise die ZylKopfDichtungen durchgepustet. :wink:

Trotzdem würde es mich reizen. :grin:

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

kurzes Update:
11852

Die Felgen sind bereits in der Herstellung ich hoffe Sie kommen bald,
Die Prolink Hebelei hat mir Alex (Güllenpumper) Überholt , wirklich geiler Service riesen Danke dafür!
Auch n Danke an Ralf (f104wart) der mir wichtige Tips gegeben hat zum Steuerkettenspanner usw.

Aus den US&A konnte ich eine Einspritzanlage der Turbo ergattern, diese benutzen wir als Vorbild um unsere eigene zu erstellen(zumindest is das der Plan)
Federbein von Wilbers ist auch schon da (Fotos wenn alles mal zusammen gesteckt ist)

Zur Prolink Schwingen Adaption:
ich habe keinen Zapfen ausgelöst oder neu geschweißt, sondern das Lager in der Aufnahme rechts passend eingesetzt, auf der Seite der Schraube habe ich mir eine neue passende drehen lassen.
Da ich auch den Rahmen der E habe , habe ich die untere Prolink Hebelei Aufnahme dort sauber ausgetrennt und wollte diese dann eigentlich an den Urgülle Rahmen setzen, passt auch, aber gefällt mir nicht so gut mal sehn ws hier tatsächlich kommen wird. Am Backbone werden wir eine schöne Aufnahme für die Feder anschweißen.
Mein Sitzhöcker habe ich aus 25mm Rohr mit Biegung und Gehrung zurecht gestylt wenn der dann passt gibts auch hierzu Bilder.
Vom Motor auseinander bauen gibts n Timelapse sobald ich dazu komme
Stay tuned
ps: Wer n werkstatthandbuch der CX Turbo hat und dafür nicht überteuerte irre preise will gerne auch nur als Kopie der darf sich gerne melden - Danke

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Zur Einspritzanlage, was wollt ihr verwenden? MS? (Mega- oder Micro?) Motek? Ignijet? Falls es Fragen geben sollte, schrei doch mal...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels