Re: Gewinde Ölablasschraube
Verfasst: 21. Sep 2018
Yepp, genau so würde ich das auch tun. In Alu musst noch ned mal bohren, da schneidest ein M7 problemlos rein. Grade kürzlich erst am Zylinderkopf so durchexerziert - Anzugsdrehmoment dann iwo um die 12-15Nm, reicht...sven1 hat geschrieben: 21. Sep 2018Da als Ablassschraube eine einfache Inbusschraube dient, würde ich ehr das Gewinde auf die nächste Größe Bohren und neu schneiden (Futter ist eigentlich genug da.). Danach eine neu Kupferdichtung und vorsichtig PER HAND anziehen.
Die Schraube muss ja nix halten, also ist die Festigkeit eher nebensächlich. Noch ein bisschen Flüssigdichtung (keine die zu fest wird) drauf und gut. Und weils so schön ist, servicefreundlich und der Symmetrie wegen - am anderen Bein das selbe auch:-)
Gruss
Obelix