Hallo Ralf,
der Umbau sollte schon nicht so aufwändig werden, aber Deine CX500C ist mir noch ein wenig zu zahm.
Will erst mal ein wenig in die Materie schnuppern. Auch was die Fahrbarkeit und die Legalität (sprich TÜV Eintragung ) angeht.
erste Probefahrten haben mich aber ein wenig auf den Teppich der Tatsachen zurück geholt. Performance und CX 500 sind halt doch nicht so kompatibel, (fahre sonst meist BMW S1000rr) aber da geht's mir nicht drum. Dennoch denke ich, da muss was mit der Bremse und dem Fahrwerk passieren. Da will ich aber nicht gleich mit Fragen kommen, sondern erst mal sehen was ich im Forum so an Infos finde.
Bzw. vielleicht doch mal eine kleine Frage so in den Raum: Wie wohl viele hier würde ich gerne das Rahmendreieck vom Luftfilter befreien und auf K&N Filter umbauen. Der Durchmesser am Vergaser ist 54mm , was ich so messen konnte. Sollte man da genau die 54mm K&N Filter nehmen oder besser 53mm sodass das etwas strammer sitzt??? Blöde Fragen aber ich finde da bisher nichts , das dahingehend Aufschluss gäbe.
Nissin Radial-Bremspumpe von der S1000 rr und Kupplungsarmatur mit HP Hebeln liegen schon parat, der Standard Fehling Stummellenker wird's dazu dann auch werden (hätte zwar lieber was gefrästes als geschweisstes, aber ausser China-Kracher nix gefunden)
Cockpit und Lampe ist ab und der ganze Kabelsalat freigelegt (mein Gott, für was braucht man soviel Kabelgedöns) Da muss einiges geschehen, um eine kleine Lampe zu bemühen, den Salat da aufzunehmen.
Danke vorab
Gruß
Frank
Kabelsalat.png