forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipps für ersten CR

Kaufberatung: Mopeds
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Tipps für ersten CR

Beitrag von f104wart »

Alex21 hat geschrieben: 27. Okt 2018 Hab eine gut bezahlbare CX gefunden und werde diese dann wohl kaufen.
Was isses denn für eine?

JOERACER
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Beitrag von JOERACER »

Den Umgebauten Heckrahmen kannst du auch Nachlackieren.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Alex21
Motorrad:: Yamaha Xj 550 4v8 '84

Beitrag von Alex21 »

Wurde leider schon verkauft ...
Das war eine CX500 Bj 78 knappe 90.000 km gelaufen für 1.150€. Hab etwas zu lange gezögert, weil ich die Laufleistung zu hoch fand und mich erstmal informiert habe wie viel so ein Ding noch gut laufen kann :D Naja der Winter hat ja gerade erst begonnen gibt ja genug von den Teilen.

rayman3d
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20

Beitrag von rayman3d »

Hi Alex.
Viel Spaß hier.

Mit 90.000 war die ja gerade mal eingefahren [emoji28]
Finde mutig, dass du dein Moped jetzt verkaufst und mitm Umbaun erst im nächsten Winter fertig werden möchtest.
Womit fährst du dann in Sommer? [emoji50]

MfG Ray

Alex21

Beitrag von Alex21 »

Haha jetzt ist es leider zu spät, aber es steht noch eine bei mir in der Nähe. Die hat 60.000 gelaufen für 1.650 €.
Das hast du aber falsch verschanden ich verkaufe mein Moped um mir die CX zu kaufen und die wird dann im Sommer gefahren. Und nächsten Winter wird dann umgebaut :P

Gruß
Alex

rayman3d
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20

Beitrag von rayman3d »

Das klingt nach einem besseren Plan [emoji6]
Ich hab mir dann ein Zweitmoped zugelegt. 1. um besser Langstrecke fahren zu können ( war im sommer am schwarzen Meer) und 2. mich endlich in Ruhe um meine CX kümmern zu können.

MfG Ray

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

...oder behalte die Kawa und bau halt auf einer anderen Basis das erste Projekt (eine Mopete zum fahren und eine zum Schrauben).

Man kann fürs erste auch mit ganz kleinem Budget (spricht unter 1000.-- inkl. Mopedkauf) was ansehnliches bauen (hab schon 3 solcher Projekte hier im Forum vorgestellt), und dann halt später mit der Wunschbasis weitermachen (meine Gülleumbau war deutlich teurer). Bleibt ja eh nie bei nur einem CR.

Wenn Du die Basis hast, bau das Ding im Kopf und wenn der Plan steht, fang an.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Alex,

in die Zylinderzahl möchte ich dir nicht reinreden, das mußt du selber entscheiden. Evtl. solltest du erst mal einige Mopeds (fahren deine Kumpel auch Moped?) zur Probe fahren um die jeweilige Charakteristik kennen zu lernen und zu entscheiden was dir liegt.
Die Körpergröße ist evtl auch noch ein Punkt, was bringt die ein Renner mit Stummeln, wenn du flach auf den Tank liegst um an die Hebel zukommen.
Für mich sehr wichtig, meine Ankauf/Verkauf Tabelle um die Kosten immer vor Augen zu haben und sich nicht zu vergallopieren.
So und nun kauf dir dein Wunschmoped und bau es so um wie es dir gefällt, fertig wird es wahrscheinlich eh nie weil da immer wieder etwas siehst oder dir etwas einfällt was du noch unbedingt brauchst oder ändern möchtest.
Viele Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

viewtopic.php?t=22668

Könnte das etwas für dich sein? Habe ich gerade, also mit dem neuen Preis, hier im Forum entdeckt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Alex21

Beitrag von Alex21 »

@recycler die Idee hatte ich auch schon mal für kleines Geld bekommt man ja schon ne gute Basis. Aber ich hab mich schon zu sehr auf die CX eingeschossen. So ein lowbudget CR kann man sich ja später immer noch zulegen wenn die CX läuft und ich mal lust zu auf was anderes hab, soll ja mal vorkommen hab ich gehört ^^

@seven1 ich bin 183 cm groß und meine Kawa hat ja auch schon Stummellenker denke das sollte passen. Meine Kumpels fahren fast alle Supersportler oder Sumos da gibt es leider nicht viel zum Probefahren ;)
Deine Kostentabelle ist ein guter Ratschlag das werde ich auch so machen danke für den Tipp.

@speed für 350€ kann man eigentlich nichts gegen die Susi sagen, aber sie gefällt mir leider als Basis nicht. Trotzdem danke für den Hinweis.

LG
Alex

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik