
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Honda CX500 >transformation<
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17383
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Honda CX500 >transformation<
Könnte am abgeklungenen Hype für die Pumpen liegen. Genauso schnell, wie sie der "heiße Scheiß" waren, interessiert es niemanden mehr.
- BerndM
- Beiträge: 2850
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Honda CX500 >transformation<
Einspruch euer Ehren ! Der Umbauwahn hat sich reduziert.
Was aber auch in einem anderen Thema aktuell ausführlich mit Beiträgen versorgt wird. Und die CXen kein Alleinstellungsmerkmal
haben.
Für die CX - Gemeinde ist es seit ein paar Monaten extrem positiv das viele gut erhaltene CXen aus der " Versenkung " auftauchen
und von jüngeren Besitzern, deutlich vor Rente, technisch voll aber optisch nur moderat verändert wieder auf die Strasse gebracht
werden.
Das Heimatforum für dieses Modell ist sehr lebhaft.
Gruß
Bernd
Was aber auch in einem anderen Thema aktuell ausführlich mit Beiträgen versorgt wird. Und die CXen kein Alleinstellungsmerkmal
haben.
Für die CX - Gemeinde ist es seit ein paar Monaten extrem positiv das viele gut erhaltene CXen aus der " Versenkung " auftauchen
und von jüngeren Besitzern, deutlich vor Rente, technisch voll aber optisch nur moderat verändert wieder auf die Strasse gebracht
werden.
Das Heimatforum für dieses Modell ist sehr lebhaft.
Gruß
Bernd
- TortugaINC
- Beiträge: 6417
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» Honda CX500 >transformation<
Wenn die Preise mangels Nachfrage fallen gibt es immer Gewinner und Verlierer 
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17383
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Honda CX500 >transformation<
Die, die sich da begeistern sind aber sicher keine Hipster, die das tun, weil es gerade angesagt ist.
- mrairbrush
- Beiträge: 4460
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CX500 >transformation<
Gute mit wenig Laufleistung wird es kaum noch geben. Vermurkste sicher Einige. Was da an Preisen aufgerufen wird ist teilweise über Neupreis. Ich habe damals für meine zweite die Neu war 5200 DM beim Hondahändler gezahlt, da er meine alte mit Rahmenschaden bekam.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19354
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Honda CX500 >transformation<
Richtig. Nur passiert das eben nicht hier, sondern, wie Du auch schon geschrieben hast, im CX-Forum.BerndM hat geschrieben: 20. Mai 2025Für die CX - Gemeinde ist es seit ein paar Monaten extrem positiv das viele gut erhaltene CXen aus der " Versenkung " auftauchen und von jüngeren Besitzern, deutlich vor Rente, technisch voll aber optisch nur moderat verändert wieder auf die Strasse gebracht werden.
Aber auch der eine oder andere Umbau wird dort beschrieben und begleitet.
Sagen wir's mal so: Es gibt nach wie vor solche und solche. Die Preisspanne geht von günstig bis unrealistisch.mrairbrush hat geschrieben: 20. Mai 2025 Gute mit wenig Laufleistung wird es kaum noch geben. Vermurkste sicher Einige. Was da an Preisen aufgerufen wird ist teilweise über Neupreis.
Auf der einen Seite wird Schrott mit Gold aufgewogen, auf der anderen Seite kann man nach wie vor sehr gute Exemplare für einen Schnäppchenpreis bekommen.
Sehr positiv empfinde ich die Entwicklung dahin gehend, dass auch die Bereitschaft wächst, dass mehr Zeit und Geld in den Erhalt oder die Wiederherstellung der Technik investiert wird und nicht nur die Optik der Umbauten im Vordergrund steht.
Und das lässt sich halt in einem Markenforum besser organisieren als hier, weil dort das nötige Fachwissen und die erforderlichen Informationen direkt zur Verfügung stehen.
Die Qualität des CX-Forums hat sich in den letzten Jahren sehr zum Besseren entwickelt und die Leute orientieren sich halt daran, wo sie schneller, besser und kompetent "bedient" werden und halten sich dort auf, wo sie sich zuhause fühlen.
Gleichzeitig sind sie durch die Technikberichte im CX-Forum sensibilisiert und eben nicht mehr bereit, für irgendwelche Mühlen einen überhöhten Preis zu bezahlen, und das erklärt den Rückgang der Nachfrage nach solchen Angeboten. Was aber nicht bedeutet, dass das Interesse an der CX generell zurück gegangen ist.
Einige Umbauten, und dazu zähle ich auch meinen eigenen, ruhen halt, weil die Lebensumstände andere oder eine Neuordnung der Prioritäten erfordern.
Andere geben auf, weil sie nicht weiter kommen, überfordert damit sind oder irgendwelche anderen Gründe haben.
Manche verlieren auch einfach die Lust und/oder haben plötzlich andere Interessen.