Na ja, gerade weil es "nur eine 400er" ist. Ich denk halt auch an den Transport und das Handling.
Zwei Rollen mit E-Motor, ne kleine Rampe davor und zwei Strippen zur Autobatterie und fertig ist die Laube. Das Teil wäre schön flach, man kann es gut verstauen und die Batterie ist im Auto, das ehr neben dem Zelt geparkt ist.
So ne große fahrbare Startmaschine macht mMn nur dann Sinn, wenn man sie von einem Moped zum anderen schieben muss.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Startmaschine
- Eumel
- Beiträge: 186
- Registriert: 28. Aug 2017
- Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989 - Wohnort: Stuttgart
Re: Startmaschine
Das einzig wahre Startgerät heißt BMW C650 GT:
Für mich auch die einzig sinnvolle Anwendung für eine BMW
Die vorgestellte Startmaschine verstehe ich aber auch nicht ganz. Wo ist denn da der Vorteil gegenüber den Rollengeräten? Man braucht ja sogar noch nen extra Heber...
Für mich auch die einzig sinnvolle Anwendung für eine BMW

Die vorgestellte Startmaschine verstehe ich aber auch nicht ganz. Wo ist denn da der Vorteil gegenüber den Rollengeräten? Man braucht ja sogar noch nen extra Heber...


- Bambi
- Beiträge: 13629
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Startmaschine
Wie sagt mein Freund Aynchel im Big-Forum: 'Dann braucht man starke Schiebemädels ...'
Schöne Grüße, Bambi

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 4132
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Startmaschine
Evtl das Grundgestell umbauen das du unten noch eine breite Rolle hast auf die du Rückwärts dein Mopped drauffährst dann entfällt der Montageständer aber auch die Möglichkeit sie am Ständer mal laufen zu lassen um z.B. noch was einzustellen...
Irgendwas ist halt immer
Troubadix
Irgendwas ist halt immer
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 680
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Startmaschine
tolle Idee und einfach umgesetzt !
versteh auch nicht wiso gemekert wird .
wenns nach dem geht würden manche immer noch das Lenkrad abschrauben und per hand auf die kurbelwelle setzen ... ;-)
wobei so Startpatronen auch was haben :-D
versteh auch nicht wiso gemekert wird .
wenns nach dem geht würden manche immer noch das Lenkrad abschrauben und per hand auf die kurbelwelle setzen ... ;-)
wobei so Startpatronen auch was haben :-D
- Eumel
- Beiträge: 186
- Registriert: 28. Aug 2017
- Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989 - Wohnort: Stuttgart
Re: Startmaschine
Ich meckere ja nicht. Ich verstehe nur nicht was der Vorteil dieser Variante ist.
Die mit den kleinen Rollen und Akku zum rückwärts drauf schieben ist kleiner, leiser und einfacher zu handhaben. Zudem sollte die auch billiger sein.
Spektakulärer aussehen tut das Teil natürlich. Selbst gebaut ist es auch also alles gut. Allein für den Kartreifen find ich das Teil saucool.
Die mit den kleinen Rollen und Akku zum rückwärts drauf schieben ist kleiner, leiser und einfacher zu handhaben. Zudem sollte die auch billiger sein.
Spektakulärer aussehen tut das Teil natürlich. Selbst gebaut ist es auch also alles gut. Allein für den Kartreifen find ich das Teil saucool.


- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Startmaschine
Wir sind hier in einem Forum und da geht es ja darum zu diskutieren. Der Ton macht halt die Musik ;)
Wie dem auch sei, ich bin heute nochmal ein Stückchen weitergekommen. Ich habe eine recht fette Querstrebe verschweißt in welche dann die abnehmbare Transportstange geschoben wird. Leider ist mir im Knick der Stange ein kleines Malheur passiert, sodass ich ein Stück aufschweißen musste.
Außerdem habe ich einen Anschlag installiert. Somit bleibt die Stange nicht hängen. Aber seht selbst:



Jetzt wird die Stange oben nochmal zur Seite geknickt, damit ein Haltegriff entsteht.
Wie dem auch sei, ich bin heute nochmal ein Stückchen weitergekommen. Ich habe eine recht fette Querstrebe verschweißt in welche dann die abnehmbare Transportstange geschoben wird. Leider ist mir im Knick der Stange ein kleines Malheur passiert, sodass ich ein Stück aufschweißen musste.
Außerdem habe ich einen Anschlag installiert. Somit bleibt die Stange nicht hängen. Aber seht selbst:



Jetzt wird die Stange oben nochmal zur Seite geknickt, damit ein Haltegriff entsteht.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8868
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Startmaschine
Nur so als Gedankenspiel..
So ne Maschine könnte man doch auch so bauen, dass man den Motor im Leerlauf über ne Aufnahme antreibt, die z.B. seitlich am Deckel der LiMa in ne Aufnahme eingreift, oder hab ich da nen Denkfehler?
Gruss
Obelix
So ne Maschine könnte man doch auch so bauen, dass man den Motor im Leerlauf über ne Aufnahme antreibt, die z.B. seitlich am Deckel der LiMa in ne Aufnahme eingreift, oder hab ich da nen Denkfehler?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8868
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Startmaschine
Nachtrag:
Sinngemäss sowie z.B. hier: VW 181
Aus Erfahrung kann ich sagen - klappt prima:-)
Gruss
Obelix
Sinngemäss sowie z.B. hier: VW 181
Aus Erfahrung kann ich sagen - klappt prima:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Startmaschine
Sowas gibts tatsächlich! Ich glaube das mal bei der Moto 3 gesehen zu haben. Die Teile kannst du sogar in der Hand tragen und sind nicht größer als ein Kasten Bier.