Moin!
Ist echt eine fummelarbeit aber mit ein bisschen Geschick klappt es (siehe Bild).
Meines ertrachtens sind die Füllstände der beiden Vergaserkammern gleich hoch, hoffe habe das auf dem Bild gut treffen können.
Die Katana läuft allerdings immer noch nicht auf dem zweiten Pott. Zündkerzen sind neu gekommen heute morgen.
Jemand eine andere Idee warum der zweite Krümmer nicht warm wird und somit nicht läuft?
Lg
Steffen

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Katana- Sie läuft endlich!
Re: Katana- Sie läuft endlich!
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- Bambi
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Re: Katana- Sie läuft endlich!
Hallo Steffen,
auf dem Foto erscheinen mir die Schläuche geknickt. Das dürfte das Bild verfälschen, der Sprit sollte in den Schläuchen schon frei laufen können ... Ich kenne das Problem von den beiden Vergasern der Big her. Bei der gibt es zum Glück noch eine Möglichkeit das im ausgebauten und teil-demontierten Zustand zu beurteilen. Aber auch damit tue ich mich sehr schwer.
Schöne Grüße, Bambi
auf dem Foto erscheinen mir die Schläuche geknickt. Das dürfte das Bild verfälschen, der Sprit sollte in den Schläuchen schon frei laufen können ... Ich kenne das Problem von den beiden Vergasern der Big her. Bei der gibt es zum Glück noch eine Möglichkeit das im ausgebauten und teil-demontierten Zustand zu beurteilen. Aber auch damit tue ich mich sehr schwer.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Katana- Sie läuft endlich!
Kann täuschen, aber aus meiner Sicht ist der Füllstand nicht gleich und zu niedrig.
https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
Grüße
Roland
https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm
Grüße
Roland
Re: Katana- Sie läuft endlich!
@Bambi
Ich bekomme es nicht anders hin mit der Knickung bei den Schläuchen.
Ich werde die Vergaserbank denke mal ausbauen und es im ausgebauten Zustand kontrollieren wobei wir gleich bei
@Roland sind.
Meinste du diese minimale Unterschiedlichkeit macht schon was aus?
Und das er zu niedrig ist war auch mein erster Gedanke als ich den link von dir angeschaut habe
Habe eben noch eine unschöne Entdeckung gemacht, siehe Bild:
Ich bekomme es nicht anders hin mit der Knickung bei den Schläuchen.
Ich werde die Vergaserbank denke mal ausbauen und es im ausgebauten Zustand kontrollieren wobei wir gleich bei
@Roland sind.
Meinste du diese minimale Unterschiedlichkeit macht schon was aus?
Und das er zu niedrig ist war auch mein erster Gedanke als ich den link von dir angeschaut habe

Habe eben noch eine unschöne Entdeckung gemacht, siehe Bild:
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Re: Katana- Sie läuft endlich!
Schwimmerstand macht natürlich viel aus. Naja ob das die Kopfdichtung ist, denke eher das es was mit der Montage der edlen Sechskant schraube zu tun hat. Das kannst ja beobachten.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
Re: Katana- Sie läuft endlich!
Der Vorbesitzer hat überall mal wieder neue Schrauben eingesetzt, dass sieht manchmal ganz schön urig aus
Aber ich ziehe erstmal alle Schrauben nach, schaue mir die Schelle am zweiten Krümmer an, reinige alles ordentlich, baue den Vergaser aus, versuche den Schwimmer perfekt hin zu bekommen und versuche dann wieder mein Glück

Aber ich ziehe erstmal alle Schrauben nach, schaue mir die Schelle am zweiten Krümmer an, reinige alles ordentlich, baue den Vergaser aus, versuche den Schwimmer perfekt hin zu bekommen und versuche dann wieder mein Glück

Re: Katana- Sie läuft endlich!
Hier nochmal ein Bild von vorne:
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- sven1
- Beiträge: 12370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Katana- Sie läuft endlich!
Hattest du den Zündfunken kontrolliert, hast dazu nichts mehr gesagt.
Alle Membrane korrekt eingelegt und heile? Auf die Markierung achten.
Vergaserdeckel wirklich dicht und völlig plan?
Grüße
Sven
Alle Membrane korrekt eingelegt und heile? Auf die Markierung achten.
Vergaserdeckel wirklich dicht und völlig plan?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Katana- Sie läuft endlich!
Hallo Sven,
Ja zündkfunken kommen bei allen 4 Kerzen.
Die Membrane habe ich alle im hellen Licht geprüft und keine Beschädigungen gesehen, die kleine „Lasche“ an der Membrane habe ich beim Zusammenbau in die dafür vorgesehene Bucht gelegt, die Deckel alle mit viel Geduld wieder drauf geschraubt und geguckt das alles dicht und Plan ist.
Werde den Vergaser aber definitiv nochmal ausbauen und alles noch penibler kontrollieren und checken bzw. die Schwimmer versuchen richtig einzustellen.
Ja zündkfunken kommen bei allen 4 Kerzen.
Die Membrane habe ich alle im hellen Licht geprüft und keine Beschädigungen gesehen, die kleine „Lasche“ an der Membrane habe ich beim Zusammenbau in die dafür vorgesehene Bucht gelegt, die Deckel alle mit viel Geduld wieder drauf geschraubt und geguckt das alles dicht und Plan ist.
Werde den Vergaser aber definitiv nochmal ausbauen und alles noch penibler kontrollieren und checken bzw. die Schwimmer versuchen richtig einzustellen.
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: Katana- Sie läuft endlich!
Die Bank rausholen aber auch... Die Gummis im Kasten einfädeln ist was für jemand mit zusätzlichen Fingergelenken und Hebammenhänden. Oder für nen Hessen, der die Knochen um 360° verdrehen kann:-)))Troubadix hat geschrieben: 12. Apr 2019Dann bau auch grad nen Halter für die Vergaser und die Schläuche das du die Arbeit auf der Werkbank erledigst, das ist so ein undankbarer Job im eingebauten Zustand...obelix hat geschrieben: 12. Apr 2019 Da bin ich momentan am basteln. Ich will mir da ne Leiste bauen, an die die 4 Schläuche fix angebaut sind. Die Leiste soll dann am Rahmen angehängt /geklemmt werden können...
Troubadix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...