Re: Yamaha XS Familie, die dicken Schwestern?
Verfasst: 6. Mai 2019
Ich kann mich da Greg nur anschließen, was die Triples betrifft. Sackschwer im Stand, rangieren sollte man nach Möglichkeit umgehen. Ich bin von der Statur eher so der Hering, und muss sagen es ist teilweise echt grenzwertig. Wenn die beim rangieren zu weit aus der Mitte kippt, wirds abenteuerlich. Vorher bin ich nur MZ ETZ und AWO gefahren, die ja im Vergleich zu der XS eher Fahrräder sind.
Wenn die dicke erstmal in gang ist, merkt man das Gewicht aber echt nicht mehr so doll. Auch Stadtfahrten machen da Spaß.
Ich bin bisher (ca ein Jahr ErFAHRung) echt zufrieden. Technisch sollte halt alles mal gemacht werden, was so an Standardsachen anfällt, aber das hat Greg ja auch schon gesagt. Mit ner 14er Pumpe und Stahlflexleitungen bekommst du das Vorderrad übrigens locker mit 2 Fingern zum wimmern, hast dabei aber wirklich noch ein sehr gutes Gefühl für die Dosierung. Dann kann zumindest von einer schwachen Bremse vorn nicht mehr die Rede sein.
Auch den Motor find ich wunderbar elastisch. Ich kann schön zwischen 2 und 3000 U/min durch nen Ort cruisen, und wenn du am gelben Schild den Hahn aufziehst, dann dreht die gute willig und mit nem Bombensound durchs Drehzahlband. Das ist schon echt klasse.
Wenn die dicke erstmal in gang ist, merkt man das Gewicht aber echt nicht mehr so doll. Auch Stadtfahrten machen da Spaß.
Ich bin bisher (ca ein Jahr ErFAHRung) echt zufrieden. Technisch sollte halt alles mal gemacht werden, was so an Standardsachen anfällt, aber das hat Greg ja auch schon gesagt. Mit ner 14er Pumpe und Stahlflexleitungen bekommst du das Vorderrad übrigens locker mit 2 Fingern zum wimmern, hast dabei aber wirklich noch ein sehr gutes Gefühl für die Dosierung. Dann kann zumindest von einer schwachen Bremse vorn nicht mehr die Rede sein.
Auch den Motor find ich wunderbar elastisch. Ich kann schön zwischen 2 und 3000 U/min durch nen Ort cruisen, und wenn du am gelben Schild den Hahn aufziehst, dann dreht die gute willig und mit nem Bombensound durchs Drehzahlband. Das ist schon echt klasse.