forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Klarlack zieht Fäden... was nun?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Re: Klarlack zieht Fäden... was nun?

Beitrag von elton851 »

Falls Interesse besteht kann ich dir den lampentopf sofern wieder richtig blank auch gerne pulverbeschichten.

Lars

SebastianM
Motorrad:: ..

Beitrag von SebastianM »

Danke Elton, das ist sehr nett von dir, allerdings besteht der Topf teilweise aus GFK (nicht metallisch) und dürfte daher nicht pulverbar sein...oder?

elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Beitrag von elton851 »

Kommt aufs gfk an wenn es die 180grad aushält dann könnte mann ihn über die statische negativ ladung die beim erwärmen entsteht pulvern.

Müsste mann also ausprobieren nur so lernt ma was dazu.

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Da braucht sich nichts aufladen da reicht die wärme aus, habe erst paar teile auf so billiger art gemacht. Teile mit den Gasbrenner aufgeheizt und und mit einen alten gewürzt streuer von weiten pulver daraufgestreut :grinsen1: Ist zwar nicht sehr professionell aber bei so Kleinkram wo das Porto teurer ist in Ordnung. Aber bei 180° wird das Kunststoff wohl zusammen klatschen

Grüße
Roland

bikebomber
Motorrad:: ...verschiedene

Beitrag von bikebomber »

@cafetogo
Ich weiß ja nicht woDu lacken läßt, ich lasse es micht in einer Hinterhofwerkstatt machen, sondern beim richtigen Lackierbetrieb.
Ausserdem frage ich mich in welcher Welt Du lebst, wenn Du 150€ als zu teuer empfindest.
Bedenke mal was alles zu machen ist, ist Manpower kostet nun mal Geld.

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Zu teuer vielleicht nicht für ein Teil, welches sichtbar ist. Für den fast verdeckten Lampentopf ist es das aber wohl nicht wert. Wäre mir dann auch zu "teuer".

@ Sebastian: Aber die Klarlackdose hat ja anscheinend ne Macke, also weg damit. Hättest es mal erst irgendwo probegesprüht... :grinsen1: (klugscheiß off)

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

bikebomber
Motorrad:: ...verschiedene

Beitrag von bikebomber »

Ein Lacker macht halt keinen Unterschied zwischen sichtbar und nur 1/3 sichtbar.
Entweder ganz oder gar nicht.

Zudem sollten sich manche Leute wirklich mal überlegen, ob sie nicht in einer Traumwelt leben.
Die Preise sind heute logischerweise teurer als die Zeit wo es noch echte Caferacer gab.
Und verdienen muss jeder was.

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Kenn das Problem bei Klarlack aus der Dose und durfte ebenfalls bereits ähnliche leidvolle Erfahrungen machen. Seit dem schüttel ich die verdammte Dose immer was das Zeug hält für die tatsächlich empfohlene Dauer & darüber hinaus und mach vor dem Lackieren ein paar Probestöße auf Karton. Funktioniert ganz gut.

Zu der Lackerdiskussion sag ich nichts. Hab gute und schlechte Erfahrungen bei unterschiedlichen Betrieben gemacht und teilweise faire, als auch unverschämte Preise zahlen müssen. 130 für einen Lampentopf ist aber auch in meinen Augen etwas zu hoch angesetzt. Zumindest wars bei mir damals deutlich billiger. (Und ich habs bei einer nahmhaften Spenglerei und Lackiererei machen lassen). Aber ja, dafür hatte ich 3 Nasen drin, die mir erst später aufgefallen sind :grin:

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

Bei der richtigen Vorgehensweise spricht absolut nichts gegen lackieren aus der Spraydosen. Mache ich schon lange so und meine Ergebnisse reichen mir vollkommen aus.

150 Euro für einen Lampentopf wären mir auch zu viel......die gebe ich meinem Metzger und meinem Getränkeshop, macht satt, stillt den Hopfendurst und kurbelt ebenfalls die Wirtschaft an...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

bikebomber hat geschrieben: 27. Jun 2019 @cafetogo
Ich weiß ja nicht woDu lacken läßt, ich lasse es micht in einer Hinterhofwerkstatt machen, sondern beim richtigen Lackierbetrieb.
Ausserdem frage ich mich in welcher Welt Du lebst, wenn Du 150€ als zu teuer empfindest.
Bedenke mal was alles zu machen ist, ist Manpower kostet nun mal Geld.

Ralf
Komm den preis hast du dir doch selber ausgedacht :grinsen1: das ist kein Schnapsglas voll Farbe und in paar Minuten erledigt. Was kostet denn dann eine Vollverkleidung ? Solltes du tatsächlich für so eine eine Kleinigkeit das Geld hinlegen solltest du mal deine Welt überprüfen. Man kann es auch übertreiben.

Schönes Wochenende
Roland

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels