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Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Verfasst: 1. Jul 2019
von Palzwerk
Ich hatte ganz spontan auf Endantrieb getippt. Öl ablassen und schauen, ob da größere Metallteile drin sind. Ne altmodische Kaffeefiltertüte hilft dabei. Hab gerade nen Guzzi Endantrieb in Kur, dass der noch halbwegs geräuschfrei und unauffällig lief grenzt an ein Wunder. Die fehlenden Zähne vom Triebling waren im Öl. Ich möchte nicht dran denken, was passiert, wenn so ein Endantrieb wirklich Mal fest geht. Da ist dann nix mehr mit Kupplung ziehen.

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Verfasst: 2. Jul 2019
von stempel
also äußerlich ist nichts zu sehen, weder am Rad noch sonst wo. Alles freigängig und frisch überholt. Das erste mal als es so einen Schlag getan hat war noch vor der Überholung...........also ist da auch nichts schief gelaufen.
Die Schläge waren wirklich heftig und ich bin mir sicher das es Spuren hinterlassen hat, also muss es irgendwo innen drin sein.
Ich werde heute abend mal den Gummibalg zwischen Motor und Kardan zur Seite schieben und dort meine Suche beginnen.
Bei der XJ ist dort der Kardan mit vier Schrauben am Motor fixiert. Vielleicht ist es ja bei der XS ähnlich und da haben sich nur Schrauben gelöst..........

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Verfasst: 3. Jul 2019
von stempel
ok, Fehler scheinbar gefunden :jump:
Am Kreuzgelenk fehlten zwei Schrauben und die anderen beiden waren auch kurz vorm rausfallen. Eine der beiden fehlenden Schrauben lag unten im Faltenbalg, aber von der anderen gibts keine Spur. Ich hoffe mal die hat sich nicht irgendwo rein gequetscht und verursacht dort Schaden.
Jedenfalls habe ich alles wieder ordentlich verschraubt und hoffe nun dass das wirklich die Quelle der Schläge war.
Die erste kleine Testfahrt (ca. 15 KM) war aber schon mal unauffällig.

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Verfasst: 3. Jul 2019
von UdoZ1R
stempel hat geschrieben: 3. Jul 2019 ok, Fehler scheinbar gefunden :jump:
Am Kreuzgelenk fehlten zwei Schrauben und die anderen beiden waren auch kurz vorm rausfallen. Eine der beiden fehlenden Schrauben lag unten im Faltenbalg, aber von der anderen gibts keine Spur. Ich hoffe mal die hat sich nicht irgendwo rein gequetscht und verursacht dort Schaden.
Jedenfalls habe ich alles wieder ordentlich verschraubt und hoffe nun dass das wirklich die Quelle der Schläge war.
Die erste kleine Testfahrt (ca. 15 KM) war aber schon mal unauffällig.

Hmmmm, hab ich dich richtig verstanden? Du findest eine Schraube nicht mehr, vermutest das sie eventuell im Antrieb sein könnte und schraubst das trotzdem zusammen? :shock: :shock: Warum tut man so was? :dontknow:

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Verfasst: 4. Jul 2019
von stempel
ich vermute das nicht, denn sonst hätte ich es auch nicht getan.