forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dichtungsmittel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
senfgurke201
Motorrad:: BMW K100 '86
Re: Dichtungsmittel

Beitrag von senfgurke201 »

die K75 hat hinten mittig unterm Tank eine Durchführung, die mit einem O-Ring abgedichtet wird. Das mit der Verschraubung vorne hatten nur die ganz frühen K100.
Das ist natürlich auch ne Idee, das einfach wieder zu benutzen.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Ich würde mir beim Schrotthändler einen kleinen Tankgeber suchen, modifizieren und dessen Kabeldurchführung verwenden.

Beispiele:
https://www.bn-bikes.de/images/product_ ... 6329_0.JPG
https://i.ebayimg.com/images/g/7D4AAOSw ... -l1600.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX425_.jpg
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

sporerarts
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Beitrag von sporerarts »

ah gut zu wissen, dass das bei der K75 so gemacht wurde, aber im prinzip könnt ich es mir auch so vorstellen, wäre halt ne entsprechend starke metall platte einzubauen bei der ich gewinde einbohren kann ( aber nicht durch ) auf der dann die durchführung verschraubt wird.

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

senfgurke201 hat geschrieben: 24. Jul 2019 die K75 hat hinten mittig unterm Tank eine Durchführung, die mit einem O-Ring abgedichtet wird. Das mit der Verschraubung vorne hatten nur die ganz frühen K100.
Das ist natürlich auch ne Idee, das einfach wieder zu benutzen.
Das habe ich auch schon ins Auge gefasst nur habe ich die K ohne Tank und Plastik erworben, dieser Geber der viermal verschraubt wird wäre natürlich das idealste nur weiß ich nicht so recht was es damit auf sich hat, gebraucht fasst nicht zu bekommen und wenn dann nur zu einen preis den ich nicht bereit bin zu zahlen. neu kratzt das ding schon an die 200€ grenze. Tankanzeige will und brauche ich nicht mal.
Ich bekomme aber die tage von einen Spezi einen Geber von einer zzr da hängen auch zwei kabel dran mal gucken ob das taugt. Bilder sind ja immer so eine Sache.

Grüße
Roland

senfgurke201

Ich kann man gucken, ob ich noch so ein Teil ohne Geber hab.

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Danke, gucken kannst auf jeden Fall mal.

Grüße
Roland

senfgurke201

hab leider nichts mehr da, nur noh von den 4V Boxern, und die Platten sind gigantisch groß

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik