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Re: XJ600 Modern Cafe Racer

Verfasst: 26. Jan 2020
von dirk139
Tank und sitzbank gefallen mir gut, da kann man mit Arbeiten! .daumen-h1:

Re: XJ600 Modern Cafe Racer

Verfasst: 27. Jan 2020
von DirkP
Ne Gabel mit Anti-Dive, ist das nicht ein Rückschritt?
Von welcher Kawa ist die denn?

Gruß Dirk

Re: XJ600 Modern Cafe Racer

Verfasst: 6. Feb 2020
von BonezMC
DirkP hat geschrieben: 27. Jan 2020 Ne Gabel mit Anti-Dive, ist das nicht ein Rückschritt?
Von welcher Kawa ist die denn?

Gruß Dirk
Hi Dirk,

ist von einer GPZ 650. Anti-Dive wird stillgelegt.
Größerer Durchmesser und optisch besser.

Habe in den letzten Tagen nur mit Planung und Zeichnen verbracht.
Das Endprodukt ist ein neues Gabeljoch für die XJ600 mit guten Lagerpassungen und richtiger Länge geworden.
Da die untere Gabelbrücke die ich verwenden werde einen anderen Lagersitz hat konnte ich leider nicht das Joch der XJ nutzen.
Beim alten Joch der GPZ lag der Passungsdurchmesser des unteren Lagers bei 30,02mm. Der Durchmesser des oberen war bei ca 24,95mm.
Also fertigte ich die neue Aufnahme unten mit 30mm n6 Passung (also einem Übermaß von 15-28 tausendstel Millimeter an).
Das obere Lager saß so ungenau oben an das ich diesen Durchmesser auf 25mm g6 änderte. Jetzt sitzt das Lager sehr Spielfrei aber gleitend auf der Passung. Gefällt mir sehr gut!
Hier ein paar Bilder des neuen Jochs und die technische Zeichnung, falls die jemand gebrauchen kann schreibt mir gerne ne Nachricht!
gabeljoch für forum.PNG
IMG_0729.JPEG
IMG_0728.JPEG
IMG_0726.JPEG
In den nächsten Tagen muss ich an der Brücke die Lenkanschläge anbringen, das Loch vom alten Lenkradschloß schließen und oben das Lenkradschloß in Angriff nehmen!

Und @Dirk139, danke für deine Resonanz!

Liebe Grüße,

Heinrich

Re: XJ600 Modern Cafe Racer

Verfasst: 8. Nov 2020
von BonezMC
Ich melde mich nochmal.
Leider habe ich beruflich bedingt nicht sehr viel Zeit (neben der Meisterschule) weiterzubauen aber es geht Stück für Stpck voran!
Hab in CAD eine Achse für das Vorderrad mit Distanzhülse und Mutter gefertigt und gedreht/gefrässt. War etwas kompliziert, weil die Lageranlagepunkte von der TDM Felge aus der Mitter versetzt sind. Habe es glücklicherweise dennoch hinbekommen.
Nun bin ich mit der Bremse beschäftigt und die 320er Scheiben der TDM sind definitiv zu groß für die Brembo Sättel,
daher bin ich auf der Suche nach einer Bremsscheibe von einer Honda VTR 1000f mit 300mm Durchmesser (darf ruhig abgefahren sein, brauche die nur für Testzwecke).
Falls einer was hat würde ich mich über Rückmeldung freuen!

Die Schwinge von der FZR in den XJ Rahmen zu bauen erscheint doch problematischer als gedacht aber mit ein paar Änderungen an der Schwinge sollte diese Problemlos in den Rahmen passen, dazu später mehr!

Bis dahin, alles gute und bleibt Gesund!