DirkP hat geschrieben: ↑27. Jan 2020
Ne Gabel mit Anti-Dive, ist das nicht ein Rückschritt?
Von welcher Kawa ist die denn?
Gruß Dirk
Hi Dirk,
ist von einer GPZ 650. Anti-Dive wird stillgelegt.
Größerer Durchmesser und optisch besser.
Habe in den letzten Tagen nur mit Planung und Zeichnen verbracht.
Das Endprodukt ist ein neues Gabeljoch für die XJ600 mit guten Lagerpassungen und richtiger Länge geworden.
Da die untere Gabelbrücke die ich verwenden werde einen anderen Lagersitz hat konnte ich leider nicht das Joch der XJ nutzen.
Beim alten Joch der GPZ lag der Passungsdurchmesser des unteren Lagers bei 30,02mm. Der Durchmesser des oberen war bei ca 24,95mm.
Also fertigte ich die neue Aufnahme unten mit 30mm n6 Passung (also einem Übermaß von 15-28 tausendstel Millimeter an).
Das obere Lager saß so ungenau oben an das ich diesen Durchmesser auf 25mm g6 änderte. Jetzt sitzt das Lager sehr Spielfrei aber gleitend auf der Passung. Gefällt mir sehr gut!
Hier ein paar Bilder des neuen Jochs und die technische Zeichnung, falls die jemand gebrauchen kann schreibt mir gerne ne Nachricht!
gabeljoch für forum.PNG
IMG_0729.JPEG
IMG_0728.JPEG
IMG_0726.JPEG
In den nächsten Tagen muss ich an der Brücke die Lenkanschläge anbringen, das Loch vom alten Lenkradschloß schließen und oben das Lenkradschloß in Angriff nehmen!
Und @Dirk139, danke für deine Resonanz!
Liebe Grüße,
Heinrich