Habe offene Luftfilter von K&N verbaut. Auf die wurde Sie auch abgestimmt.
Das Einstellen der Kupplung hat etwas Linderung gebracht, jedoch bei ca. 120 bei 8000 Umdrehungen...
Hatte nach der Fahrt mal eine Zündkerze raus genommen. Braun an der Spitze außen etwas schwarzer Ruß.
Macht es Sinn hier das Gemisch zu ändern oder lieber erstmal die Kupplung erneuern?
Grüße,
Kai

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung
Re: Honda» Hife zu hohe Drehzahl zu wenig Leistung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ein Schaden wäre es wohl nicht. Rutscht die Kupplung denn immer noch? Ich meine, das musst Du doch merken, ob sie greift, oder eben nicht?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Kathomen99
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Ich würde mich erstmal um die Kupplung kümmern. So wie sich das liest eierst du ja nur im erhöhtem Standgas herum, wie soll da ein gesundes Kerzengesicht entstehen.
Welches Öl hast du eingefüllt, genaue Bezeichnung?
Welches Öl hast du eingefüllt, genaue Bezeichnung?
Gruß Konrad
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Hoffentlich hat dein Ultraschallbetrieb den Vergaser auch komplett zerlegt. Gerne bzw. wiederholt tauchen bei diesem Vergasertyp völlig vergammelte/eitrige Luftabschaltventile auf welche aus Bequemlichkeit oder Nichtwissen nicht demontiert wurden ...Für den Fall das du das ausschließen kannst : Gemisch anfetten, kaputte Membranen scheiden bei deinem SU Kolbenschieberimitat ja aus 
Kupplungstechnisch würde ich erst mal ans einstellen gehen ... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!. Dann am Zug ... das „Spiel“ am Hebelende(!) etwa 10mm!
Gruß Heri
Kupplungstechnisch würde ich erst mal ans einstellen gehen ... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!. Dann am Zug ... das „Spiel“ am Hebelende(!) etwa 10mm!
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ist das sowas wie eine Universalanleitung? Muss da nämlich auch die Tage noch dran und grübel da schon länger:-) Dann könnte ich Dein Rezept ja nachkochen...onkelheri hat geschrieben: 26. Aug 2019... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Mahlzeit, 'ne rutschende Kupplung sollte man schon merken. Dein Moped könnte natürlich viel zu kurz übersetzt sein. Ritzel u. Kettenblatt mal gewechselt u. dabei mit der Anzahl der Zähne was durcheinandergbracht?
Gruß, Tom.
Gruß, Tom.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Jepp ...obelix hat geschrieben: 26. Aug 2019Ist das sowas wie eine Universalanleitung? Muss da nämlich auch die Tage noch dran und grübel da schon länger:-) Dann könnte ich Dein Rezept ja nachkochen...onkelheri hat geschrieben: 26. Aug 2019... zunächst an der Schnecke bzw. Druckstange: Stellschraube eindrehen bis du diese fühlbar berührt, dann 1/4U zurück und beim Mutter festziehen gegenhalten!
Gruss
Obelix
"mens sana in carburetore sano"
DHL only!
DHL only!
Hat das evtl. die gleiche Ursache wie hier?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 27&t=25085
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 27&t=25085
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Wäre nicht von der Hand zu weisen!

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Mille Grazie!

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...