Anlasser mal direkt an die Batterie - ohne Relais dazwischen...ich tippe auch auf verbrannte Kontakte, die den notwendigen Strom nicht übertragen wenn der Motor dran hängt...
Grüße Volker

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Anlasser - Mysterium
- grumbern
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Re: Anlasser - Mysterium
...Mensch hättest du doch eine BMW, dann gäb es das Problem nicht 

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Re: Anlasser - Mysterium
nee, Sven, dann würd er ja kotzen.... dann lieber keine Leistung am Anlasser :-)
Gruß
der Indianer
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Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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Re: Anlasser - Mysterium
Anlasser _ist_ jetzt direkt per Starthilfekabel an der Batterie.
Kontakte, Federn, Kohlen, alles tuto beno, oder wie sagt man in Münschen.
Stromstärke - sicher mehr als die 10 A, die mein Multimeter mitmacht.
Die Windungen haben ja nur minimalen ohmschen Widerstand, da kann man also einen Kurzschluss nicht erkennen ..
Induktionsmeßgerät? Wäre meine letzte Idee, da etwas zu messen.
Kontakte, Federn, Kohlen, alles tuto beno, oder wie sagt man in Münschen.
Stromstärke - sicher mehr als die 10 A, die mein Multimeter mitmacht.
Die Windungen haben ja nur minimalen ohmschen Widerstand, da kann man also einen Kurzschluss nicht erkennen ..
Induktionsmeßgerät? Wäre meine letzte Idee, da etwas zu messen.
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Re: Anlasser - Mysterium
Ich tippe da mal auf schlechten Massekontakt der Grundplatte mit den Schleifkohlen im Anlasser.
Schau mal hier: http://cx500.forumieren.org/t1751-der-anlasser
Ist zwar ein Anlasser von der CX, aber ich schätze der Unterschied wird nicht so groß sein.
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Ist zwar ein Anlasser von der CX, aber ich schätze der Unterschied wird nicht so groß sein.
Re: Anlasser - Mysterium
Danke für den Link, der Anlasser dürfte identisch sein, nur das Ritzel ist anders, und bei mir sieht es eher wie der überholte CX-Motor aus - kein Rost o.ä.
Ich hatte das jetzt zwei mal auseinander, da ist alles ok, die Grundplatte ist blank und sitzt präzise in den Nuten.
Also am Massekontakt wird es nicht liegen.
Ich hatte das jetzt zwei mal auseinander, da ist alles ok, die Grundplatte ist blank und sitzt präzise in den Nuten.
Also am Massekontakt wird es nicht liegen.
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Re: Anlasser - Mysterium
Vielleicht hilft dir das weiter...
MfG Flo
Re: Anlasser - Mysterium
"Man kann versuchen, den Kontakt mittels eines Hammers zu verbessern."
Klar, das mach ich bei menschlichen Beziehungen auch immer so :-)
Noe, also, ich hab mal ein LCR Messgerät bestellt, und berichte wieder.
Klar, das mach ich bei menschlichen Beziehungen auch immer so :-)
Noe, also, ich hab mal ein LCR Messgerät bestellt, und berichte wieder.
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- karlheinz02
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- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Anlasser - Mysterium
Also, den Trick mit dem Hammer kenne ich eigentlich nur von Auto Anlassern (bzw. Guzzi, BMW). Soll helfen, eine z. B. durch Vibrationen eingelaufene und hängende Achse des Magnetschalters zu lockern. Aber beim gewöhnlichen Moped hat man so eine Bauart ja nicht.
Beim Auto liegts auch gerne mal an einem abgefaulten Massekabel, hast Du das probeweise auch mal direkt zur Batterie überbrückt?
Grüße, Karl-Heinz
Beim Auto liegts auch gerne mal an einem abgefaulten Massekabel, hast Du das probeweise auch mal direkt zur Batterie überbrückt?
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
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