Die Austria-Connection! Klasse Story!
Schöne Grüße, Bambi
PS: das hier 'Und wie man sieht, sieht man nix, auch der Herr Inspecteur kann mit dem Kugelschreiber reinstochern, er wird nicht weit kommen...' ist der geilste Satz!!!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Supertrapp für arme...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Supertrapp für arme...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Da stimmt ich Bambi zu 
Auf jeden fall fehlts dir nicht an Ideenreichtum.
Darf ich fragen welche Durchmesser deine Krümmer haben?
Auf jeden fall fehlts dir nicht an Ideenreichtum.
Darf ich fragen welche Durchmesser deine Krümmer haben?
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Sehr schöne Lösung! 

R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- 1kickonly
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Hallo, Leute!
Sorry, das ich erst jetzt repliziere, aber Arbeit, Vorweihnachtsstress blabla..
@ all: DANKE für das Lob, aber ein vorher/nachher wird's net geben, weil wie die kurzen Louis klingen, weiß eh jeder und gibts massig Suondproben im Netz. Die Umbauterei ist eine ganz schöne Frickelei, das würd man gar nicht glauben...
Aber ein Video mit dem Supertrapp-Sound mach ich auf jeden Fall die Tage, momentan kann ich aber nicht starten weil auf der Bühne und kein Rad drin (E-Start funzt nicht, da hat´s auch was - zu wenig Spannung für die Zündung wenn der Starter orgelt, aber mit´m Kicker springt sie sofort an, ich glaub ich schmeiß den Starter jetzt raus..)
@ BaumiFlatTracker: ja, klar, umso mehr Scheiben desto lauter, umso weniger desto mehr Rückstau
@ Nille: 42 mm
@ Zissel: Jo, der NannoGreg war's aber der Plan ist von mir...
(nebenbei eines der wenigen Teile, die sie bis jetzt nicht kaputtvibriert hat) Der Greg macht aber auch noch viel kompliziertere Sachen - z.b. TR1-Krümmer...)
@ Bambi:
@ Peter: ja, eh, hab ich mir auch schon gedacht, aber sooviele brauch ich eh nicht (wie gesagt 7-8Scheiben dürften optimal sein) und ich hab noch einen Vorrat an Scheiben, hab ja gleich mehr gekauft (auf das es sich für die TR1 auch noch ausgeht
)
GLG
Alex

Sorry, das ich erst jetzt repliziere, aber Arbeit, Vorweihnachtsstress blabla..
@ all: DANKE für das Lob, aber ein vorher/nachher wird's net geben, weil wie die kurzen Louis klingen, weiß eh jeder und gibts massig Suondproben im Netz. Die Umbauterei ist eine ganz schöne Frickelei, das würd man gar nicht glauben...
Aber ein Video mit dem Supertrapp-Sound mach ich auf jeden Fall die Tage, momentan kann ich aber nicht starten weil auf der Bühne und kein Rad drin (E-Start funzt nicht, da hat´s auch was - zu wenig Spannung für die Zündung wenn der Starter orgelt, aber mit´m Kicker springt sie sofort an, ich glaub ich schmeiß den Starter jetzt raus..)
@ BaumiFlatTracker: ja, klar, umso mehr Scheiben desto lauter, umso weniger desto mehr Rückstau
@ Nille: 42 mm
@ Zissel: Jo, der NannoGreg war's aber der Plan ist von mir...

@ Bambi:

@ Peter: ja, eh, hab ich mir auch schon gedacht, aber sooviele brauch ich eh nicht (wie gesagt 7-8Scheiben dürften optimal sein) und ich hab noch einen Vorrat an Scheiben, hab ja gleich mehr gekauft (auf das es sich für die TR1 auch noch ausgeht

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Bernde
- Motorrad:: ...
- Wohnort: München - M - MUC - Munich - Monaco di Baviera - z´Minga
Hi Alex,1kickonly hat geschrieben: 6. Dez 2019 Hallo, Leute!![]()
...
(E-Start funzt nicht, da hat´s auch was - zu wenig Spannung für die Zündung wenn der Starter orgelt, aber mit´m Kicker springt sie sofort an, ich glaub ich schmeiß den Starter jetzt raus..)
...
GLG
Alex
den Starter entfernen ist natürlich nicht die Lösung des Problems.
Wenn dann nur übergangsweise, weil entweder der Akku langsam ins Jenseits gehen will und/oder LiMa/Regler nicht mehr wollen wie sie sollen. Ohne Saft vom Akku kannste lange kicken.
Da hilft messen.

Grüßung Bernde
- 1kickonly
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Hi! Danke für die Anregung, nur wüsste ich nicht, was ich messen soll, ich hab den kompletten Power Dynamo- Kit (samt Regler, Spule, Lima usw.) Neu drin, eine brandneue lifepo (7ah) Batterie und die ladespannung passt ja auch. Ahja, die Elektrik ist ebenfalls komplett neu Also was soll sein, der Starter zieht zuviel, würd ich sagen aber das kann ich nicht messen ( hab nur ein Multimeter) Nachdem der Starter aber auch mechanisch irgendetwas hat (läuft nach-siehe mein Umbauthread) und sie klasse mit dem Kicker anspringt, werd ich in das leidige starterproblem nicht zuviel Energie stecken und lieber weitere 2,5kg Gewicht einsparen....(es sei denn irgendjemand hat eine Erleuchtung für mich)
GLG
Alex
Alex
GLG
Alex
Alex
- Bernde
- Motorrad:: ...
- Wohnort: München - M - MUC - Munich - Monaco di Baviera - z´Minga
Ein 7Ah-LiFe entspricht etwa einem 20Ah-Pb-Akku - und der zieht locker doppelt so große BigTwins durch => wenn er denn gut geladen und gesund ist.1kickonly hat geschrieben: 6. Dez 2019 ...
eine brandneue lifepo (7ah) Batterie und die ladespannung passt ja auch.
...
GLG
Alex
- Mit Deinem Multimeter kannste die Ladespannung direkt am Akku messen (oberhalb Standgas): 14...14,7V je nach Temperatur.
- Das Andere wären heimliche Verbraucher im Stillstand, leider nur etwas schwieriger zu messen.
Die Ruhespannung sollte ein paar Stunden nach dem Motorlauf immer noch umra 14V sein.
Grüßung Bernde
- lenfau
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Die Lösung find ich ja mal interessant. Son richtiges Patentrezept gabs ja bisher irgendwie noch nicht um die Megaphones auf ne zivile Lautstärke zu bekommen. An meiner XS klingen die zwar auch verdammt scharf, aber legal wird was anderes sein
Nach son paar Soundproben von 4-Zylindern mit Supertrapps bei Youtube könnte das wohl nen patenten Klang geben.
Was hast du bezüglich der Endkappen vor? Die Bördelkante bis an die Wand umlegen?
Auf jeden Fall schonmal Hut ab für die Idee! Mir war diese Art von Schalldämpfer bis dato sogar komplett unbekannt

Nach son paar Soundproben von 4-Zylindern mit Supertrapps bei Youtube könnte das wohl nen patenten Klang geben.
Was hast du bezüglich der Endkappen vor? Die Bördelkante bis an die Wand umlegen?
Auf jeden Fall schonmal Hut ab für die Idee! Mir war diese Art von Schalldämpfer bis dato sogar komplett unbekannt

Grüße,
Lenhard
Lenhard
- 1kickonly
Auch dir danke für dein Lob, ich hab in der Zwischenzeit die Scheiben weiter reduziert, ich bin jetzt bei 8 Scheiben angelangt. Das dürfte im Fahrbetrieb gerade recht sein, ausprobieren kann ich es nicht, weil die Idioten der Strassenmeisterei wegen 2cm Neuschnee tonnenweise Salz auf der Straße verteilt haben...
Der Staudruck ist aber schon ganz ordentlich, d.h. kann sein, daß ich wieder Scheiben dazugeben muß, weil Leistungseinbußen mag ich auch keine haben..
Den komischen Falz an den Endkappen hab ich entfernt (d.h. ich hab ihn abgedreht - jawoll, ich hab jetzt eine Drehbank!
)
Bitte sehr:
oben abgedreht, unten noch dran Beide weg: (sieht ja sowas von geil aus) hat funktioniert, dieses räudige Plärren ist jetzt weg, klingt echt gut. (jaaa, ich weiß, ein Soundvideo steht noch aus, ich versuchs heute)
LG
Alex
p.s. sch...dreck, leider sind die Fotos gedreht, wenn man draufklickt sind sie aber gerade..

Der Staudruck ist aber schon ganz ordentlich, d.h. kann sein, daß ich wieder Scheiben dazugeben muß, weil Leistungseinbußen mag ich auch keine haben..
Den komischen Falz an den Endkappen hab ich entfernt (d.h. ich hab ihn abgedreht - jawoll, ich hab jetzt eine Drehbank!

Bitte sehr:
oben abgedreht, unten noch dran Beide weg: (sieht ja sowas von geil aus) hat funktioniert, dieses räudige Plärren ist jetzt weg, klingt echt gut. (jaaa, ich weiß, ein Soundvideo steht noch aus, ich versuchs heute)
LG
Alex
p.s. sch...dreck, leider sind die Fotos gedreht, wenn man draufklickt sind sie aber gerade..

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- dafat1
- Motorrad:: CB400four, XBR500, VTR1000SP1, Hornet900, CB360, XR400, SV650, SC33
hi, erstmal coole Sache! Warum nimmt man nicht einfach EINE Endscheibe und variiert den Staudruck mit dem Abstand --> Unterlegscheiben? Oder hab ich was verpeilt?
Cheers
Cheers