Wenn wir grad bei Stummeln sind, hätte ich da auch noch ne Frage. Beim montierten SB-Lenker gehen die Kabel der Ochsenaugen-Blinker und der originalen Armaturen durch den Lenker zur m.unit. Beim LSL Stummel steht, ich darf ein 5mm Loch zur Verdrehsicherung der Armaturen bohren. Blinker führ ich komplett durch und vorne wieder raus, aber was ist mit den Kabeln der Original Armaturen?!?
Gruß Micha

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel
-
- Motorrad:: -
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Re: Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel
Nachtrag: vorher hatte ich so:
und so: nicht nach außen schwenkbar - schlecht!
viel Ellbogen und Schulter im Bild.und so: nicht nach außen schwenkbar - schlecht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli
Uli
-
Hey Uli, sehr interessant. Leider müsste ich dann auf normale Blinker umbauen. Und da ich nur einen Spiegel brauche, wäre es preislich im Rahmen. Muss mal schauen, ob der chromfarbene Spiegel dann zum schwarzen Moped passt. Aktuell war mein Favorit der Highsider...
Übrigens geiles Moped hast du da...Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mensch Brownie, verrate doch nicht immer alles.Brownie hat geschrieben: 18. Dez 2019 Ziemlich geil find ich die Simson Spiegel, gehen aber leider nicht bei Ochsenaugen was mich ziemlich traurig macht.

(Die geforderte TÜV konforme Fläche auch)
[Wobei die Halcyon Bar End Spiegel auch echt hübsch sind]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
Falls der Ratz auch was zu meinem Kabel/Stummel Problem weiß, immer her damit...
Und die Gaszüge müssen mit den Stummeln dann auch kürzer/anders...
Und die Gaszüge müssen mit den Stummeln dann auch kürzer/anders...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Vom Arm und Ausleger her ähnlich/gleich sind die, die ich von Skiwatcher bekommen habe. Sind wohl diese hier:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0253/ ... 1533025000
Wobei die Klemmung im Rohr ein echter Treppenwitz ist:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0253/ ... 1533025000
Werd wohl die Klemmung von Halcyon mal nachbauen:-)
Als Alternative zu den teuren Halcyon gibts die aus GB in diesem Shop.
Interessanterweise ist der Chromspiegel günstiger als die schwarze Version:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Wenn du mein Bild oben genau anschaust wirst du einige schwarze Kabelbinder am M-Lenker sehen. Die führen die Kabel der Schalter an der Unterseite des Lenkers. Im Rohr wäre das natürlich schöner aber das geht halt zwecks Gutachten usw. nicht immer. Normalerweise liegen die Kabel der Schalter aussen an den Lenkerstummeln. Ist da auch nur ein kurzer Weg und nicht dramatisch.BaumiFlatTracker hat geschrieben: 19. Dez 2019 Falls der Ratz auch was zu meinem Kabel/Stummel Problem weiß, immer her damit...
Nicht nur die Züge, die Bremsleitung wahrscheinlich auch.BaumiFlatTracker hat geschrieben: 19. Dez 2019 Und die Gaszüge müssen mit den Stummeln dann auch kürzer/anders...
Mit deinen Gaszügen stimmt eh was nicht! Die sind jetzt schon viel zu lang und strangulieren Fußgänger die an der Ampel die Strasse überqueren.
Die Züge sollten am Gasgriff möglichst nach unten weggehen und nicht nach oben wie bei dir.
Die Züge sollten am Gasgriff möglichst nach unten weggehen und nicht nach oben wie bei dir.
-
Die Halcyon wäre praktisch, das beim Abstellen der Spiegel sozusagen eingeklappt werden kann. Hab nämlich extrem wenig Stellplatz.
Uli, der Spiegel kann dann auch noch weiter nach aussen geklappt werden, als auf deinem Bild, richtig?
Uli, der Spiegel kann dann auch noch weiter nach aussen geklappt werden, als auf deinem Bild, richtig?
-
Und welche Stummel fährt ihr? Ich tendiere wegen der geringen 5° Neigung zu den LSL. Die Fehling sollen ja gleich 10° Neigung haben...