Das ist ein AGM-Akku und der soll auch so geladen werden.
Der Lader muss dann entsprechend eingestellt sein (z.B. CETEK: *).
Ungeregelte Lader, wie z.B. der ABSAAR sind richtige Killer.
Das ist ein AGM-Akku und der soll auch so geladen werden.
Bernde hat geschrieben: 18. Jan 2020 ...
Das ist ein AGM-Akku und der soll auch so geladen werden.
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Es geht doch nicht darum, daß es an paar Euro scheitert! Es geht doch darum, daß du für gleiches oder weniger Geld genau das Gerät bekommst, das für deine AGM Batterie das richtige ist!donkilot hat geschrieben: 18. Jan 2020 Danke für Eure Empfehlungen und Tipps.
Auch wenn die BMW teuerer sind sollte es letztendlich nicht an 30 oder 40 Euro scheitern.
Ctek ist auch nicht günstiger, ich denke das die Fritec mit den BMW baugleich sind.
Wenn der (original) Laderegler aber die 14,7V eh nicht "schafft" und die AGM-Batterie nach dem Laden mit dem Spezial-Lader wieder auf 13,x V abfällt, kann ich mir das aber auch sparen. Hab' ich das so richtig verstanden?DerAlte hat geschrieben: 18. Jan 2020 Das Gerät muß AGM -Batterien erkennen, oder eine einstellbare Ladeschlußspannung von 14,7 V haben.