Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Verfasst: 26. Jan 2020
Innereien guggst du hier
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das denke ich auch, kann sogar nun schlechter sein, wie so manch eine 2in1 Anlage.f104wart hat geschrieben: 26. Jan 2020........................
Ob das mit dem einseitigen Verschließen des Sammlers wirklich so eine gute Ide war, weiß ich nicht. Im Sammler laufen zwei Rohre, die die Abgase des rechten Krümmers auf die linke Seite führen und die des linken auf die rechte. Strömungstechnisch hast Du jetzt eine schöne "Wirbelkammer" gebaut, die wahrscheinlich mächtig Leistung kostet. ...Da solltest Du vielleicht nochmal etwas in Dich gehen.![]()
Warten wir es ab.cxeddie hat geschrieben: 26. Jan 2020 das denke ich auch, kann sogar nun schlechter sein, wie so manch eine 2in1 Anlage.
Der Sammler-Umbau hat schon einigen CX-Treibern Leistung gekostet.
Ströumgstechnisch müsste man nun evtl die Inneren Rohre weiter kürzen, wobei die gleichen Längen erhalten bleiben sollten!?
Gruß Michael
Hallo Timo,Roadrunner35 hat geschrieben: 26. Jan 2020
Hab mir auch mal das Inennleben angeschaut, bei mir haben die Rohre noch Löcher und das was ich jetzt habe ist alles andere als Strömungsoptimiert![]()
Gruß Timo
Meinte damit, wenn ich mal ein Stück gefahren bin, ob das Kühlwasser nach Abgasen oder Sprit riecht. Oder sogar Ölschlamm im Motor ist. Kopfdichtung geht bei dem Motor ja relativ flott zu wechseln.f104wart hat geschrieben: 26. Jan 2020...Den Zusammenhang mit dem Kühlsystem hab ich jetzt nicht verstanden?!![]()
So, meinst Du?Roadrunner35 hat geschrieben: 28. Jan 2020 Kopfdichtung geht bei dem Motor ja relativ flott zu wechseln.
Die 50 PS-Vergaser haben keine andere Bedüsung.Roadrunner35 hat geschrieben: 28. Jan 2020 Vergaser ist schon der „offene“ drauf mit der anderen Bedüsung,
Jetzt bin ich verunsichertf104wart hat geschrieben: 28. Jan 2020So, meinst Du?Roadrunner35 hat geschrieben: 28. Jan 2020 Kopfdichtung geht bei dem Motor ja relativ flott zu wechseln.![]()