Ja, sicher kann ich froh sein, dass ich da nicht mit der Enfield langfuhr.
Morgen kommt der Gutachter - das ist der TÜV-Prüfer, der seit Jahren meinen Bulli prüft und mich auch jedesmal vond er Hebebühne meines Autoschraubers scheucht, weil ich dort immer Ölwechsel mache bevor die mit den TÜV-Prüfungen anfangen - der kennt also das Fahrzeug und weiß um desses Erhaltungsgrad, auch wenn es von außen sicher eher ein "underdog" war (allerdings echt wenig rost, für nen T3)
Am Donnerstag hab ich Termin beim Anwalt, dann werde ich ja sehen, wie das am besten weitergeht.
Dass von den beiden Dieben nix zu holen sein wird, das ist mir wohl klar, nur das Fahrzeug war im Verkehr und da wird eine Haftpflichtversicherung greifen - entweder die KFZ Haftpflicht, oder die vom Pizzaladen, wie auch immer.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Im Netz hab ich einen T3 gleicher Farbe und gleicher Ausstattung mit ähnlichen Kilometern und gleicher Motorisierung gefunden. Der ist für 3.200 EUR zu haben. Noch ein bischen Nutzungsausfall und Schmerzensgeld - mal sehen was Anwalt und Gutachter so über den Daumen peilen.
Ich hab eher ein anderes Problem:
Der T3 war kultig und für mich so wie er war sehr vielseitig, sparsam und billig - lahm aber eben mit rauhem Charme, das gefiel mir.
Allerdings war er für den Motorradtransport nicht so gut geeignet, da man das Motorrad nicht von hinten reinschieben konnte.
Man bekommt aber, wenn man 3.000 - 5.000 EUR in die Hand nimmt, auch ganz brauchbare T4 Transporter, für den Motorradtransport sicher besser geeignet. Bei Hannover steht sogar einer, der mir gefallen würde, knappe 100.000 km auf der Uhr, Tranporter mit LKW Zulassung, hinten leer und frei, aber mit Fenster in Schiebetür und auf der, der Schiebetür entgegengesetzten Seite - praktisch und brauchbar, aber eben nicht so jultig wie ein T3!!
Ander Modelle: Der T3 passte gut saugend in die Garage, der T4 würde mit kurzem Radstand sicher auch passen, wie das bei anderen Transportern ist... Ich fahr die Kiste im Alltag, die kriegt also km auf die Uhr und andere Transporter sind ja noch charakterloser als der T4 - ich kann aber auch Ansprüche stellen wie ein Weib

Fortsetzung folgt.