forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

So kommt man in die Zeitung

Bilder aus dem Leben
frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

So kommt man in die Zeitung

Beitrag von frm34 »

Nun, über Trossfahrzeuge und Renntransporter haben wir ja schon geschrieben - mein treuer Begleiter kam gestern unfreiwillig in die Zeitung.
Sehet selber:

http://celleheute.de/gelegenheit-drogen ... erursacht/

Der Bulli auf dem Bild ist meiner - und leider ein Totalschaden. Der Lupo ist vorne rechts reingekracht und dann auch hinten mit dem Heck nochmal eingeschlagen. Ich könnte kotzen!

Ideal als Transporter war der Bulli durch den Motorkasten nicht, aber eben irgendwie kultig.
Die Sache geht an meinen Anwalt und der soll alle Register ziehen, um so viel Kohle wie möglich rauszuschinden, damits für einen adäquaten Ersatz reicht...

Was bin ich sauer...

Ach so - Prellung am Knie und am Brustkorb - nix dramatisches, das heilt, aber Blech eben nicht... tappingfoot

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: So kommt man in die Zeitung

Beitrag von Jupp100 »

Hi frm34!

Fiese Geschichte, und natürlich schade um den Bulli.

Ich hoffe dein Anwalt holt da ordentlich Kohle raus, wenn auch vermutlich nicht von den beiden Deppen.
Sei froh, daß Du nicht mit der Enfield oder anderem Zweirad unterwegs gewesen bist.
Gute Besserung und Gruß

Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Mensch.....
schön, dass Du wenigsten halbwegs heil geblieben bist. Und das mit dem Bulli ist echt schade(hatte selber mal einen...)

Alles Gute für Dich

Martin

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

frm 34, ich will Dir ja nicht Deinen Mut nehmen, aber was denkst Du, was zwei Junkies bzw. Säufer so auf dem Konto haben? Vermutlich nicht viel, leider. :roll:

Hoffe, Du hast zumindest eine Versicherung für Deinen Anwalt.

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Dregg das....

Wünsche Dir einen langen Atem.
Warte auch seit April auf Monetas obwohl die Schuldfrage eindeutig gewesen ist.

Nun kämpft die tolle Allianz gegen die Allianz!!!!!!!!Wenn ich das abgeschlossen habe, kündige ich bei denen alles,mein Bruder, meine Schwester und meine Eltern.
Meinem Verteter dreht sich schon der Magen um. :friendlyass:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Edelbrock hat geschrieben:frm 34, ich will Dir ja nicht Deinen Mut nehmen, aber was denkst Du, was zwei Junkies bzw. Säufer so auf dem Konto haben? Vermutlich nicht viel, leider. :roll:

Hoffe, Du hast zumindest eine Versicherung für Deinen Anwalt.

Beste Grüße

Michael

Ich hab ja die Hoffnung, dass die Haftpflichtversicherung des Gegenerfahrzeuges den Schaden übernimmt, denn schließlich ist ein Auto ja dafür versichert, weil es eben im Verkehr Schaden verursachen kann - unabhängig wer es bewegt.
Die Versicherung wird sich das sicher von den beiden Idioten wiederholen wollen - die Erfolgschancen seh ich aber wie Du.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich kläre das morgen weiter ab...

Auf der einen Seite sicher gut, dass mir nicht viel passiert ist - mit nem Motorrad wäre das schlimmer ausgegangen.
Auf der anderen Seite, meine Prellungen verheilen - der Bus von alleine nicht... :cry:

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

frm, ganz im Ernst ... ich kann Dich gut verstehen. Wenn nur das Material im Ar.. ist, dann weint man drum. Aber wenn doch mal was an einem selber unwiderbringlich kaputt ist, dann ist das schon beschissener.

Mir ging das auch schon so.

Die Steigerung davon ist, dass man wenn man selbst kaputt ist, denkt: wieso ich - so ein Mist ... irgendwann kam bei mir die Erkenntnis, ich hätte bei meinem Umfall auch Tod sein können. :shock: Also Glück gehabt!

Den Bulli biegst Du wieder hin und wenn die Kohle dafür nicht kommt, dann kannst Du die selber erarbeiten. Wenn Du mit dem Motorrad gefahren wärst, würdest Du vielleicht gar nicht mehr hier sein. Also, Glück gehabt. Sieh das so. .daumen-h1:

Beste Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Sicher schade um den schönen Bulli, aber gut, dass Dir nichts passiert ist.
Sei mal froh, dass Du da nicht mit der Endfiled langgefahren bist.
Dann hättets Du diesen Thread warscheinlich nicht öffnen können.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo,

halt uns mal auf dem Laufenden. Ich glaube nicht, dass da viel bei raus kommt. Vermutlich wird die Versicherung des Halters von dem Pizzataxi sich auf grobe Fahrlässigkeit berufen. Schließlich hat der Fahrer das Auto offen und mit steckendem Schlüssel stehen lassen. :shock: :shock:

Eventuell an den Fahrer halten, de das Ganze ja erst ermöglicht hat. Die beiden Experten mit dem Drogenproblem kannst du wohl vergessen. Da wird nicht viel sein.....

Ich drück die Daumen.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

RDThorsten
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900

Beitrag von RDThorsten »

@frm34, alles halb so wild. Grobe Fahrlässigkeit spielt hier eh keine Rolle, da es sich um einen Haftpflichtschaden handelt.

Jetzt wird es mal etwas theoretisch:
Nach dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) besteht im Rahmen aller Pflichtversicherungen ein gesetzlicher "Direktanspruch" gegenüber der Haftpflichtversicherung des Schädigers, also auch für diesen Schaden, da es die KFZ-Haftpflichversicherung betrifft. So heißt es u.a. im § 115 Abs.1 VVG: "Der Dritte kann seinen Anspruch auf Schadensersatz auch gegen den Versicherer geltend machen, wenn es sich um eine Haftpflichtversicherung zur Erfüllung einer nach dem Pflichtversicherungsgesetz bestehenden Versicherungspflicht handelt". Diese Vorschrift zum Schutz von Verkehrsopfern begründet einen Schadenersatzanspruch des Geschädigten an den Autoversicherer.

Dein Anwalt soll den Anspruch direkt beim Haftpflichtversicherer des Schädigers anmelden. In der Regel sollte das relativ unproblematisch sein, da sich die Schuldfrage hier wohl nicht stellt. Problem wird halt die Höhe der Entschädigung sein. Der Zeitwert des Bullis wird sicher nicht besonders hoch sein, insofern wird da vermutlich kein Vermögen zusammenkommen. Restwert wird natürlich auch noch abgezogen. Du hast aber ja sowohl mit den Anwalts- Gutachtenkosten über die Haftpflicht des Schädigers einen Rückforderungsanspruch, d.h. die erstatten Dir die Kosten. Der Versicherer wird dann bei den zwei Vollpfosten Regress nehmen, wobei ich mich da meinen Vorrednern anschließe. Da wird nichts zu holen sein. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach, ich helfe gerne.

Gruß

RDThorsten
If it isn`t smokin it`s broken!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik