Bei drei Jahren Standzeit würde ich den Fehler bei den Vergaser suchen. Leerlaufdüse verstopft, Schwimmer hängt, Schieber hängt (wird ja nur durch Unterdruck angehoben...)
Gruß Didi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motor wird einseitig warm
-
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Motor wird einseitig warm
Immer von einfach zu kompliziert hocharbeiten.
Zündfunken ist in weniger als 3 Minuten geprüft. Wenn der i.O. ist mal mit Startpilot testen und gucken ob sich was ändert. Wenn ja —> wie beschrieben Vergaser raus, zerlegen und reinigen.
Vergaser ausbauen und reinigen um am Ende festzustellen das es die Zündkerze hinter sich hat ist Zeitverschwendung.
VG
Zündfunken ist in weniger als 3 Minuten geprüft. Wenn der i.O. ist mal mit Startpilot testen und gucken ob sich was ändert. Wenn ja —> wie beschrieben Vergaser raus, zerlegen und reinigen.
Vergaser ausbauen und reinigen um am Ende festzustellen das es die Zündkerze hinter sich hat ist Zeitverschwendung.
VG
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: Yamaha XJ500
Yamaha XV535 Virago
Honda CB400
Bmw K100
Das ich sie zu neuem leben erweckt habe ist natürlich nur eine aussage. Aber um es für dich besser auszudrücken, ja einfach service gemacht und alles ein bisschen überholt ( vergaser gereinigt und neu eingestellt öl u filter wechsel neue batterie ).
Und ich wundere mich nicht das die karre nicht läuft, davon war nie die rede denn sie läuft. Sondern das eine seite warm und die andere kalt bleibt und mit linke seite meine ich auch linke seite x2 und rechte seite auch x2.
Trotzdem vielen dank für deine hilfe
Und ich wundere mich nicht das die karre nicht läuft, davon war nie die rede denn sie läuft. Sondern das eine seite warm und die andere kalt bleibt und mit linke seite meine ich auch linke seite x2 und rechte seite auch x2.
Trotzdem vielen dank für deine hilfe
-
- Motorrad:: Yamaha XJ500
Yamaha XV535 Virago
Honda CB400
Bmw K100
Danke werde es mal mit den zündkerzen versuchen. Wenn das nicht funktionieren sollte muss ich mich nochmal an den vergaser machen . LG
Hatte schon jemand die Zündkerzen erwähnt ... ? ...
Wenn es die nicht sind, auch die Spark Plugs mal kontrollieren
oder vielleicht die Bougies oder die Zaplonowas,
sonst sind es bestimmt die candela d' accensione.
Da es aber ein japanesisches Motorrad ist, könnte
es auch an den Supākupuragu liegen.
Nach meinem geringen Wissensstand und ohne jegliche Gewährleistung
gehören all die obig genannten Teile zum Zündsystem.
.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Problem liegt am vergaser. Vor paar tagen habe ich das gleiche gehabt am cb400. Im Leerlauf nur auf einem Zylinder gelaufen.Vergaser ausgebaut mit dem Druckluft gereinigt.Nägel am vergaser unten rausgeschraubt..-tatsächlich- dichtung kapput-saugt kein Sprit im Lerlauf sonder Lüft .Neue Dichtung rein -Scheibe ,Feder ,Nagel.Starten -Lauft gut auf beide Zylinder wie neu.Grüß Sergy.
Sorry, ich wollte dir deine Worte nicht im Mund umdrehen...Fmmoto hat geschrieben: 5. Mär 2020 ...Und ich wundere mich nicht das die karre nicht läuft, davon war nie die rede denn sie läuft. Sondern das eine seite warm und die andere kalt bleibt ....

PS: Wenn mein Mopped nur auf einer Seite warm wird und der Motorlauf sich beim ziehen eines Kerzensteckers nicht verändert.... dann würde ich behaupten: Meine Karre läuft nicht!
Kann sein dass ich mit der Meinung alleine da stehe, aber dann ist das eben so und ich werde damit Leben können....

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Motor dreht irgendwie und Motor läuft sauber sind halt 2 paar Stiefel. Die Ansprüche sind unterschiedlich
.
Da ich grundsätzlich lieber 5 min nachdenke als 1h sinnlos schraube wäre ich folgendermaßen vorgegangen: Startpilot/Bremsenreiniger in den Lufi. Wenn dann alle Töpfe laufen liegt es am Vergaser/Spritzufuhr, also ausbauen, reinigen usw. Wenn sich nix tut isses die Zündung.
Da man einer Zündkerze, wie bereit mehrfach geschrieben nicht über den Weg trauen sollte und es außerdem sinnig ist Ersatz zu haben einfach 4 oder je nach Entfernung zum Händler 8 neue Kerzen gekauft und reingeschraubt. Wenn der Motor dann auch nur auf 2 Töpfen läuft die Kerzenstecker der beiden "toten" Zylinder tauschen. Warum? Weil 1/4 und 2/3 eine gemeisame Zündspule haben und mit lost spark, also einem verlorenen Funken in den Auspufftakt arbeiten. 1 mit 4 bzw. 2 mit 3 darf man ohne Folgen tauschen. 1 oder 4 mit 2 oder 3 führt zum Ausfall von 2 Zylindern. Wenns dann immer noch nicht funzt die Zündung Schritt für Schritt vom Kerzenstecker über die Kabel und die Spulen bis zur Elektronik/Unterbrecher prüfen.
Da ich grundsätzlich lieber 5 min nachdenke als 1h sinnlos schraube wäre ich folgendermaßen vorgegangen: Startpilot/Bremsenreiniger in den Lufi. Wenn dann alle Töpfe laufen liegt es am Vergaser/Spritzufuhr, also ausbauen, reinigen usw. Wenn sich nix tut isses die Zündung.
Da man einer Zündkerze, wie bereit mehrfach geschrieben nicht über den Weg trauen sollte und es außerdem sinnig ist Ersatz zu haben einfach 4 oder je nach Entfernung zum Händler 8 neue Kerzen gekauft und reingeschraubt. Wenn der Motor dann auch nur auf 2 Töpfen läuft die Kerzenstecker der beiden "toten" Zylinder tauschen. Warum? Weil 1/4 und 2/3 eine gemeisame Zündspule haben und mit lost spark, also einem verlorenen Funken in den Auspufftakt arbeiten. 1 mit 4 bzw. 2 mit 3 darf man ohne Folgen tauschen. 1 oder 4 mit 2 oder 3 führt zum Ausfall von 2 Zylindern. Wenns dann immer noch nicht funzt die Zündung Schritt für Schritt vom Kerzenstecker über die Kabel und die Spulen bis zur Elektronik/Unterbrecher prüfen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Schinder hat geschrieben: 5. Mär 2020 Hatte schon jemand die Zündkerzen erwähnt ... ? ...![]()
.

You made my Day

"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Und wieder mal der Hinweis, dass man sich die Zündspulen schrottet, wenn man im Laufen die Kerzenstecker abzieht, ohne sie gegen Masse zu legen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas