forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TRX 850 Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 911
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: TRX 850 Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Doggenreiter »

obelix hat geschrieben: 31. Mär 2020
Doggenreiter hat geschrieben: 31. Mär 2020...das passiert nur weil die Vollpfosten nicht übern Winter volltanken bis zum Rand dann hast so ein Problem nie im Leben , na ja ist jetzt so und wird schon werden...
Da wage ich mal zu widersprechen:-)
A: Du kannst vmtl. gar nicht bis zu dem Riegel volltanken.
B: Der heutige Sprit zieht Wasser wie blöd, da ist die Gefahr von Rost noch grösser.

Mein Lösungsansatz: Tank entleeren, ein Spritzer Diesel oder Öl rein und schön verteilen und am besten in nem trockenen, warmen Raum überwintern. Das Schloss auch mit Kriechöl einsabbern und offen lassen. Ich hab nen leeeren, abgelaugten Tank seit Jahren m Keller stehen, unbeheizter Raum. Da rostet nüscht.

Gruss

Obelix

P.S.
Satzzeichen und Absätze erleichtern das Lesen ganz erheblich!
widerspreche nicht , ich hatte eben noch nie Probleme mit sowas , wenn ich meine Bikes mit den Stahltank winterfest mache tanke ich voll bis oben hin und leere noch einen Benzinzusatz Liqui Moly dazu , dann fahre ich nochmal damit sich das im System verteilt , fühle danach nochmal nach bis so richtig voll ist , über die Winterzeit bewege ich alle Bikes von nach re. nach li. alle 2 Wochen somit ist immer sauber und gut ist , wie geschrieben so komme ich schon seit ewigen Zeiten über den Winter ohne je solch ein Problem gehabt zu haben

Gruss Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 911
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: TRX 850 Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

wollte euch wissen lassen das der Deckel offen ist , nach 3 Tagen Caramba Öl ging erst nichts wie die Tage zuvor , habe dann den Deckel als er die 3 mm aufmachte etwas gedrückt das 3 mal und offen war er , wie ich mir dachte alles voller Rost , verrückt im Nov. habe ich reingeschaut nichts zusehen ehrlich , was denkt ihr , ist ein milder oder ein harter Winter besser für ein Bike in der ungeheizten Garage ??
Vielleicht hat das auch damit zutun , die letzten Jahre hatten wir immer Frost dann ist die Garage auch durchgefrostet aber bei milden Wetter wie dieses Jahr eben nicht , die Bikes stehen trotzdem bei mir , könnte fahren übern Winter , mach ich aber nicht .

Gruss Ol

Benutzeravatar
Starter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj 78 Typ 447
Yamaha XS 650 Bj 80 Typ 447
Yamaha TRX 850
Yamaha XSR 900 Abarth

Re: TRX 850 Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Starter »

Moin
Hatte sowas auch schon einmal .
Die Kiste mit viel Reniger besprüht , dann anständig gewaschen und nicht
wieder trocken gepustet . Anschließend in die Garage gestellt für ca 3 Wochen .
Dann , auf dem Weg in den Harz , nochmal tanken und der Deckel geht nicht auf ,
natürlich Ebbe im Tank .
Mit viel Sprühöl und Geduld klappte der Deckel dann wieder .
Vermutung war , daß durch den Reiniger das Schloß von allen evtl schmierenden
Substanzen befreit wurde .
Das war aber nur einmal in 23 Jahren .
Stehen tut die Gute mit ihren Kollegen in einer ungeheitzten Garage ,
macht denen aber nicht wirklich was . Selbst die Batterie ist ohne Winterschlaf im Keller
22 geworden .
Also immer schön schmieren dann hakt es auch nirgendwo :grinsen1:

Gesund bleiben

Gruß
Let's get downtown and burn some rubber.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik